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Dieses Buch basiert auf einer qualitativen Studie, die die Möglichkeiten eines assetbasierten Ansatzes in Partnerschaften zwischen Schulen und Gemeinden untersuchte. Eine Partnerschaft zwischen einer südafrikanischen Universität und einer Sekundarschule aus KwaZulu-Natal (Partnerschaft zwischen Schule und Universität) wurde mit dem Ziel untersucht, herauszufinden, welche Assets die Partner als zentral für ihre Partnerschaft ansehen, inwieweit sie diese Assets nutzen und welche Möglichkeiten ein assetbasierter Ansatz in ihrer Partnerschaft bieten könnte. Das Buch zeigt, dass Lehrer, die…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Buch basiert auf einer qualitativen Studie, die die Möglichkeiten eines assetbasierten Ansatzes in Partnerschaften zwischen Schulen und Gemeinden untersuchte. Eine Partnerschaft zwischen einer südafrikanischen Universität und einer Sekundarschule aus KwaZulu-Natal (Partnerschaft zwischen Schule und Universität) wurde mit dem Ziel untersucht, herauszufinden, welche Assets die Partner als zentral für ihre Partnerschaft ansehen, inwieweit sie diese Assets nutzen und welche Möglichkeiten ein assetbasierter Ansatz in ihrer Partnerschaft bieten könnte. Das Buch zeigt, dass Lehrer, die Schulleitung, die Erfahrung der Schule mit Partnerschaften und Vertreter der lokalen Gemeinschaft als große Vermögenswerte in der untersuchten Partnerschaft angesehen werden. Die Ergebnisse deuten ferner darauf hin, dass Vermögenswerte in der Partnerschaft genutzt werden, aber mehrere Faktoren den vermögensbasierten Ansatz erschweren. Der Fokus auf eine starke Schulleitung, klare Schwerpunkte und Ziele der Partnerschaft sowie koordinierte Strategien zur Erfassung von Vermögenswerten werden als Faktoren genannt, denen Vorrang eingeräumt werden muss, wenn der vermögensbasierte Ansatz erfolgreich sein soll.
Autorenporträt
O Dr. Phumlani Myende é professor da disciplina de Liderança, Gestão e Política Educacional na Universidade de KwaZulu-Natal. Os seus interesses de investigação incluem parcerias entre escolas e comunidades, liderança baseada em ativos e gestão de recursos humanos na educação.