Die Schlachten von heute werden nicht in Flugzeugen und auf Feldern ausgetragen, sondern in Bildungseinrichtungen. Fortschritte im Bereich Wissenschaft und Technologie sind die einzige Alternative, um eine Ära wirtschaftlicher und sozialer Entwicklung einzuleiten. Angesichts der Bedeutung der naturwissenschaftlichen Bildung wurde die vorliegende Forschungsstudie durchgeführt, um Probleme in der naturwissenschaftlichen Bildung zu identifizieren und Wege und Mittel zur Verbesserung der naturwissenschaftlichen Bildung auf Sekundarstufe in Pakistan vorzuschlagen. Die Population der Studie bestand aus Naturwissenschaftslehrern der Sekundarstufe, Schulleitern, Naturwissenschaftsstudenten und Naturwissenschaftsexperten. Die Daten wurden mittels Fragebögen für Naturwissenschaftslehrer, Naturwissenschaftsstudenten, Schulleiter und Naturwissenschaftsexperten erhoben. Die Fragebögen wurden den Befragten ausgehändigt und ihre Antworten wurden statistisch mittels Chi-Quadrat-Test auf Homogenität bei einem Signifikanzniveau von 0,05 analysiert. Die offenen Fragen wurden anhand ihrer Häufigkeit analysiert, die in Prozentsätze umgewandelt wurde. In dieser Arbeit wurden die Probleme im naturwissenschaftlichen Unterricht identifiziert und Strategien zur Verbesserung des naturwissenschaftlichen Unterrichtsprogramms an weiterführenden Schulen in Pakistan ausgearbeitet.
Bitte wählen Sie Ihr Anliegen aus.
Rechnungen
Retourenschein anfordern
Bestellstatus
Storno







