35,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Diese explorative Studie ist eine Aktionsforschung, die darauf abzielte, die Fähigkeiten der Schüler der Klasse Science II der Subic National High School (SNHS) im Verfassen von Berichten zu verbessern, wobei die Technik des reflektierenden Tagebuchschreibens (RJWT) als Hauptstrategie zum Einsatz kam. Vor und nach der Anwendung der RJWT wurden Vor- und Nachuntersuchungen durchgeführt, um deren Wirksamkeit auf das Niveau der Fähigkeiten der Schüler der Klasse Science II im Verfassen von Berichten zu messen. Die Ergebnisse der schriftlichen Tests, Tagebucheinträge, Laborberichte und anderer…mehr

Produktbeschreibung
Diese explorative Studie ist eine Aktionsforschung, die darauf abzielte, die Fähigkeiten der Schüler der Klasse Science II der Subic National High School (SNHS) im Verfassen von Berichten zu verbessern, wobei die Technik des reflektierenden Tagebuchschreibens (RJWT) als Hauptstrategie zum Einsatz kam. Vor und nach der Anwendung der RJWT wurden Vor- und Nachuntersuchungen durchgeführt, um deren Wirksamkeit auf das Niveau der Fähigkeiten der Schüler der Klasse Science II im Verfassen von Berichten zu messen. Die Ergebnisse der schriftlichen Tests, Tagebucheinträge, Laborberichte und anderer schriftlicher Arbeiten der Schüler wurden gesammelt und analysiert, um die Veränderungen in ihrer Verbesserung zu erfassen. Die RJWT wurde anhand der vom Lehrer formulierten M-E-N-T-O-R-Schritte angewendet: (a) Motivieren durch reflektierende Fragen; (b) Durchführen des Unterrichts durch Konzeptbildung; (c) Notieren der Beteiligung der Schüler an der Diskussion; (d) Bilden von Teams aus Schülernzur Reflexion der Realitätsprüfung; (e) Einräumen von Zeit für die Erstellung von Ergebnissen; und (f) Durchführen und Überwachen von Schreibsitzungen in kleinen Gruppen. Die Studie kam zu dem Schluss, dass sich die Fähigkeiten der Schüler zum Verfassen von Berichten nach der Anwendung der Reflective Journal Writing Technique (RJWT) deutlich verbessert hatten.
Autorenporträt
Danilo V. Rogayan Jr. ist ein zugelassener Pädagoge mit Spezialisierung auf Biowissenschaften, ein leidenschaftlicher Autor und Forscher. Für ihn ist das Unterrichten mehr als nur ein Beruf, es ist sein Leben und seine Berufung. Derzeit ist er Dozent am Fachbereich Naturwissenschaften der Pädagogischen Hochschule der Ramon Magsaysay Technological University.