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"Friction in Orthodontics" (Reibung in der Kieferorthopädie) präsentiert eine umfassende Analyse des Reibungswiderstands, der bei kieferorthopädischen Zahnbewegungen auftritt, mit Schwerpunkt auf der Gleitmechanik. Auf der Grundlage umfangreicher Literatur und wissenschaftlicher Forschung untersucht das Buch, wie Bracket-Design, Bogendrahtmaterial, Ligaturtechniken und Oberflächenbeschichtungen die Reibung an der Schnittstelle zwischen Bracket und Bogendraht beeinflussen. Durch die Verbindung grundlegender Konzepte mit modernen Innovationen bietet dieses Werk wertvolle Einblicke für…mehr

Produktbeschreibung
"Friction in Orthodontics" (Reibung in der Kieferorthopädie) präsentiert eine umfassende Analyse des Reibungswiderstands, der bei kieferorthopädischen Zahnbewegungen auftritt, mit Schwerpunkt auf der Gleitmechanik. Auf der Grundlage umfangreicher Literatur und wissenschaftlicher Forschung untersucht das Buch, wie Bracket-Design, Bogendrahtmaterial, Ligaturtechniken und Oberflächenbeschichtungen die Reibung an der Schnittstelle zwischen Bracket und Bogendraht beeinflussen. Durch die Verbindung grundlegender Konzepte mit modernen Innovationen bietet dieses Werk wertvolle Einblicke für Postgraduierte, Forscher und praktizierende Kieferorthopäden, die die Behandlungseffizienz verbessern und den Widerstand während der Zahnbewegung verringern möchten.
Autorenporträt
Dr. Sharadhi ist Kieferorthopädin mit einem starken akademischen und klinischen Interesse an Biomechanik, Materialwissenschaften und festsitzender Zahnspangenbehandlung. Ihre Forschung konzentriert sich auf den Reibungswiderstand bei kieferorthopädischen Behandlungen, wobei sie insbesondere die Rolle von rhodinierten Bogendrähten bei der Verringerung der Reibung zwischen Bracket und Draht untersucht.