64,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Diese Untersuchung analysiert die Rolle, die Roque Spencer Maciel de Barros durch die Presse bei der Verteidigung der demokratischen Schulen während der Kampagne zur Verteidigung der öffentlichen Schulen spielte, einer wichtigen Bürgerbewegung, die in der Endphase des ersten Nationalen Bildungsrichtlinien- und -grundlagengesetzes (Gesetz 4.024/1961) - 1959-1961 - ausgelöst wurde. In Brasilien war die Zeit zwischen Ende der 1950er und Anfang der 1960er Jahre von politischen, sozialen, wirtschaftlichen und kulturellen Strömungen geprägt, zu denen auch intensive Diskussionen über die Bedeutung…mehr

Produktbeschreibung
Diese Untersuchung analysiert die Rolle, die Roque Spencer Maciel de Barros durch die Presse bei der Verteidigung der demokratischen Schulen während der Kampagne zur Verteidigung der öffentlichen Schulen spielte, einer wichtigen Bürgerbewegung, die in der Endphase des ersten Nationalen Bildungsrichtlinien- und -grundlagengesetzes (Gesetz 4.024/1961) - 1959-1961 - ausgelöst wurde. In Brasilien war die Zeit zwischen Ende der 1950er und Anfang der 1960er Jahre von politischen, sozialen, wirtschaftlichen und kulturellen Strömungen geprägt, zu denen auch intensive Diskussionen über die Bedeutung des Bildungswesens für die Entwicklung der Gesellschaft gehörten. In diesem Kontext diskutierte Roque Spencer Maciel de Barros in der Presse über die Notwendigkeit, ein vollständig vom Staat bereitgestelltes und beaufsichtigtes Grundschulsystem aufzubauen, das in der Lage wäre, qualifizierte Arbeitskräfte auszubilden, um den Bedürfnissen des Arbeitsmarktes gerecht zu werden und zum Prozess dersozialen und wirtschaftlichen Entwicklung beizutragen.
Autorenporträt
Doctoranda del Programa de Postgrado en Educación de la Universidad Estatal de Maringá (PPE/UEM). Master en Educación por la Universidad Estadual de Maringá (PPE/UEM). Especialista en Arte y Educación por el Instituto Paranaense de Ensino (IPE). Graduada en Pedagogía por la Universidad Estadual de Maringá (UEM).