Diese Dissertation entstand aus der Notwendigkeit, eine Pädagogik der Exzellenz in der Schule zu entwickeln, und zwar in einer innovativen Bewegung von Praktiken, Aktionen und Schulungen, an der alle Beteiligten teilhaben können. Es ist notwendig, signifikante Veränderungen bei den Schülern herbeizuführen und die Schule für eine ethische, politische, ästhetische und soziale Verbreitung zu sensibilisieren. In der Wissensgesellschaft sind Fachleute ausgebildet, motiviert, erfinderisch, kreativ, proaktiv, unternehmerisch, ethisch und verwandeln Informationen in Wissen. Der Aufbau eines Dialogs in der Schule und die Ermittlung der Faktoren, die die Qualität des Unterrichts beeinflussen, sind von grundlegender Bedeutung. Es wurde eine Untersuchung und Analyse (in loco) einer Schulgruppe durchgeführt und ein humanistischer, technischer und sozialer Ansatz zur Umgestaltung vorgeschlagen, der alle Beteiligten einbezieht. Die Hoffnung ist entscheidend, wenn es der Organisation gelingen soll, sich selbst zu verändern. Zu diesem Zweck ist ein kollektives und echtes Bildungsprojekt dringend erforderlich, das eine bessere Ausbildung von Lehrern, Eltern, Schülern und Hilfspersonal sowie eine proaktive und humane Führung vorsieht. Jeder muss mitmachen, um sich einzubringen, zu lehren und zu bemühen.
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