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Das Ziel dieser Arbeit ist es, die Entwicklung eines Systems für die Verwaltung von Support als Dienstleistung im Bereich der Informationstechnologie vorzustellen. Alle Phasen der Entwicklung des Systems basieren auf agilen Entwicklungsmethoden, wobei agile Entwicklungsmethoden und -werkzeuge wie Scrum, XP und Grails verwendet werden. Das Interesse dieser Arbeit liegt in der Nutzung des entwickelten Endprodukts SIGESTI (Information Technology Support Management System), das an den Arbeitsplätzen der jeweiligen Projektleiter zu Testzwecken eingesetzt wird und anschließend auf der offiziellen…mehr

Produktbeschreibung
Das Ziel dieser Arbeit ist es, die Entwicklung eines Systems für die Verwaltung von Support als Dienstleistung im Bereich der Informationstechnologie vorzustellen. Alle Phasen der Entwicklung des Systems basieren auf agilen Entwicklungsmethoden, wobei agile Entwicklungsmethoden und -werkzeuge wie Scrum, XP und Grails verwendet werden. Das Interesse dieser Arbeit liegt in der Nutzung des entwickelten Endprodukts SIGESTI (Information Technology Support Management System), das an den Arbeitsplätzen der jeweiligen Projektleiter zu Testzwecken eingesetzt wird und anschließend auf der offiziellen Website des Projekts zum freien Download zur Verfügung gestellt wird, ebenso wie der Quellcode unter der GNU GPL v3-Lizenz. In dieser Arbeit werden die Entwicklungsmethoden, die verwendeten Technologien, die Definitionen der behandelten Sprachen und die Entwicklungsstandards vorgestellt. Es behandelt umfassend die wesentlichen Inhalte, die in den Fächern des Hochschulstudiums der Internet-Systemtechnik behandelt werden.
Autorenporträt
Andre Barcelos es Técnico Informático por el IFTO (Brasil). Se graduó como Tecnólogo de Sistemas de Internet en IFTO. Se especializó en Desarrollo de Sistemas Informáticos de Alta Complejidad en la UFT (Brasil). Máster en Modelado de Sistemas Computacionales por la UFT. Certificado en Pruebas de Software de Nivel Fundamental por ISTQB.