79,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Angesichts der Umweltprobleme und der Notwendigkeit, die Treibhausgasemissionen zu reduzieren, ist der Übergang zu einer kohlenstoffarmen Mobilität unumgänglich. Im Zentrum dieser Entwicklung steht das Elektroauto, das Gegenstand zahlreicher Forschungsarbeiten ist, insbesondere zur Optimierung seines Antriebsstrangs. Dieses Buch bietet eine umfassende Studie mit drei Schwerpunkten: die Entwicklung fortschrittlicher Steuerungsgesetze (DTC und IRFOC) für den Asynchronmotor, die Integration eines fünfstufigen Multilevel-Wechselrichters zur Verbesserung des Energieumwandlungssystems und…mehr

Produktbeschreibung
Angesichts der Umweltprobleme und der Notwendigkeit, die Treibhausgasemissionen zu reduzieren, ist der Übergang zu einer kohlenstoffarmen Mobilität unumgänglich. Im Zentrum dieser Entwicklung steht das Elektroauto, das Gegenstand zahlreicher Forschungsarbeiten ist, insbesondere zur Optimierung seines Antriebsstrangs. Dieses Buch bietet eine umfassende Studie mit drei Schwerpunkten: die Entwicklung fortschrittlicher Steuerungsgesetze (DTC und IRFOC) für den Asynchronmotor, die Integration eines fünfstufigen Multilevel-Wechselrichters zur Verbesserung des Energieumwandlungssystems und schließlich die Modellierung eines Hybridantriebsstrangs für Elektro- und Solarenergie mit intelligentem Energiemanagement. Simulationen, experimentelle Implementierungen und vergleichende Analysen werden vorgestellt, um die Leistungs- und Autonomiegewinne zu demonstrieren. Diese Arbeit richtet sich an Forscher, Ingenieure und Studenten, die im Bereich der Elektromobilität tätig sind.
Autorenporträt
Ahmed ABBOU è professore associato di Ingegneria elettrica dal 2000. Ha conseguito il Diplôme d'Études Supérieures Approfondies (D.E.S.A.) in Ingegneria elettrica nel 2005, seguito da un Doctorat d'Etat nello stesso campo nel 2009. Attualmente è professore di istruzione superiore presso la Mohammadia School of Engineering, parte dell'Università Mohammed V di Rabat.