Angesichts der Umweltprobleme und der Notwendigkeit, die Treibhausgasemissionen zu reduzieren, ist der Übergang zu einer kohlenstoffarmen Mobilität unumgänglich. Im Zentrum dieser Entwicklung steht das Elektroauto, das Gegenstand zahlreicher Forschungsarbeiten ist, insbesondere zur Optimierung seines Antriebsstrangs. Dieses Buch bietet eine umfassende Studie mit drei Schwerpunkten: die Entwicklung fortschrittlicher Steuerungsgesetze (DTC und IRFOC) für den Asynchronmotor, die Integration eines fünfstufigen Multilevel-Wechselrichters zur Verbesserung des Energieumwandlungssystems und schließlich die Modellierung eines Hybridantriebsstrangs für Elektro- und Solarenergie mit intelligentem Energiemanagement. Simulationen, experimentelle Implementierungen und vergleichende Analysen werden vorgestellt, um die Leistungs- und Autonomiegewinne zu demonstrieren. Diese Arbeit richtet sich an Forscher, Ingenieure und Studenten, die im Bereich der Elektromobilität tätig sind.
Bitte wählen Sie Ihr Anliegen aus.
Rechnungen
Retourenschein anfordern
Bestellstatus
Storno







