In einem zunehmend wettbewerbsorientierten Hochschulumfeld besteht die Herausforderung nicht nur darin, Fachkräfte für den Arbeitsmarkt auszubilden, sondern auch kritische, kreative und unternehmerisch denkende Menschen zu fördern. Dieses Buch ist eine Antwort auf die Notwendigkeit, den Unternehmergeist bei Hochschulstudenten zu fördern, und bietet eine strenge und aktuelle Vision, die auf einer systematischen Überprüfung wissenschaftlicher Studien beruht. Es richtet sich an Lehrkräfte, Führungskräfte und Studierende und stellt wirksame Strategien vor, die in verschiedenen Einrichtungen angewandt werden, und regt zum Nachdenken und zu pädagogischen Maßnahmen an. Über die wirtschaftlichen Auswirkungen hinaus stärkt universitäres Unternehmertum Fähigkeiten wie Autonomie, Widerstandsfähigkeit und Entscheidungsfindung. Dieses Buch soll ein praktisches Instrument und ein Ausgangspunkt für neue Forschungen und Vorschläge zur Förderung der Innovation in der Hochschulbildung sein.
Bitte wählen Sie Ihr Anliegen aus.
Rechnungen
Retourenschein anfordern
Bestellstatus
Storno







