51,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Filmpiraterie ist die Praxis der unbefugten Nutzung von geistigen Handelsgeheimnissen von Eigentümern ohne Zahlung von Lizenzgebühren (de Prato & Simon, 2014). Piraterie führte im Jahr 2002 zu einem Verlust von etwa 1,55 Milliarden US-Dollar an Ticketeinnahmen und im Jahr 2012 zu einem Verlust von bis zu 1,37 Milliarden US-Dollar. Statistiken der Business Software Alliance zufolge liegt die Piraterie bei etwa 19 %, mit potenziellen Umsatzeinbußen von über 9,7 Milliarden US-Dollar in den USA. Die Stichprobe für diese Arbeit bestand aus 6 Filmmanagern, die mindestens 5 Jahre lang Filmunternehmen…mehr

Produktbeschreibung
Filmpiraterie ist die Praxis der unbefugten Nutzung von geistigen Handelsgeheimnissen von Eigentümern ohne Zahlung von Lizenzgebühren (de Prato & Simon, 2014). Piraterie führte im Jahr 2002 zu einem Verlust von etwa 1,55 Milliarden US-Dollar an Ticketeinnahmen und im Jahr 2012 zu einem Verlust von bis zu 1,37 Milliarden US-Dollar. Statistiken der Business Software Alliance zufolge liegt die Piraterie bei etwa 19 %, mit potenziellen Umsatzeinbußen von über 9,7 Milliarden US-Dollar in den USA. Die Stichprobe für diese Arbeit bestand aus 6 Filmmanagern, die mindestens 5 Jahre lang Filmunternehmen in New York City leiteten. Der Rahmen für diese Studie basierte auf der allgemeinen Systemtheorie. Die Daten wurden durch halbstrukturierte persönliche Interviews erhoben. Die Überprüfung der Transkripte und die Überprüfung durch die Mitglieder wurden eingesetzt, um Glaubwürdigkeit und Vertrauenswürdigkeit sicherzustellen. Es kristallisierten sich drei Hauptthemen heraus: Marketing-Management-Strategien, Rechts-Management-Strategien und Kunden-Management-Strategien zur Eindämmung der Filmpiraterie. Die Ergebnisse tragen zum sozialen Wandel bei, indem sie Strategien aufzeigen, die Filmmanager anwenden können, um Piraterie zu verhindern, das Geschäft aufrechtzuerhalten und die Auswirkungen von Arbeitsplatzverlusten zu verringern.
Autorenporträt
Nana Akaeze è presidente di Standing by Your Dream Initiative Inc, organizzazione non profit di New York. La sua esperienza professionale è stata nel settore bancario, delle risorse umane e dei servizi di consulenza. Ha conseguito una laurea in Management presso la ABU Zaria, un MBA presso la DeVry University, un dottorato in International Business presso la Walden University e un certificato professionale presso la Harvard University.