Der Einsatz von IKT im saudischen Hochschulsystem hat in den letzten Jahren enorm zugenommen. Die Universitäten haben sich beeilt, die neuesten IKT einzuführen und ihre bestehenden Technologien zu aktualisieren. Dieser Prozess wurde jedoch bei weitem nicht ausreichend untersucht, um seine Erfolge und Misserfolge zu identifizieren. Unter Verwendung eines naturalistischen Ansatzes bei der Untersuchung und unter Einsatz gemischter Methoden wurden die Forschungsfragen in diesem Buch anhand von Umfragen und ausführlichen Interviews untersucht. Die Ergebnisse zeigten einen Boom bei der Einführung von IKT im Laufe der letzten Jahre. Dieser Prozess folgte jedoch keinem klaren strategischen Plan, sondern basierte vielmehr auf einer administrativen Entscheidung. Schließlich zeigte die Studie viele IKT-Förderfaktoren im saudischen Hochschulsystem auf, wie z. B. die großzügige finanzielle Unterstützung durch die Regierung, die positive Einstellung und die sich wandelnde Rolle der Universität, aber auch die technischen, administrativen und soziokulturellen Hindernisse für eine stärkere IKT-Integration im saudischen Hochschulsystem und wie die KSU mit diesen Chancen und Risiken umgegangen ist. Auf der Grundlage der Ergebnisse wurden Implikationen für die zukünftige Forschung abgeleitet und Empfehlungen für eine bessere Praxis gegeben.
Bitte wählen Sie Ihr Anliegen aus.
Rechnungen
Retourenschein anfordern
Bestellstatus
Storno