35,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die Kenntnis der wissenschaftlichen Kultur und die Teilhabe daran sind wesentliche Voraussetzungen für die Ausübung der Bürgerrechte in unserer Gesellschaft, und das Lesen ist ein wesentliches Instrument. Die Verwendung von wissenschaftlichen Kommunikationstexten (SDTs) in der formalen Bildung kann das Interesse der Schüler am Lesen fördern und ihnen gleichzeitig Zugang zu Ereignissen und Kontroversen in Wissenschaft und Technik verschaffen sowie ihnen ermöglichen, Konzepte und Formen der Argumentation und Elemente der wissenschaftlichen Terminologie zu beherrschen. Dieses Buch befasst sich…mehr

Produktbeschreibung
Die Kenntnis der wissenschaftlichen Kultur und die Teilhabe daran sind wesentliche Voraussetzungen für die Ausübung der Bürgerrechte in unserer Gesellschaft, und das Lesen ist ein wesentliches Instrument. Die Verwendung von wissenschaftlichen Kommunikationstexten (SDTs) in der formalen Bildung kann das Interesse der Schüler am Lesen fördern und ihnen gleichzeitig Zugang zu Ereignissen und Kontroversen in Wissenschaft und Technik verschaffen sowie ihnen ermöglichen, Konzepte und Formen der Argumentation und Elemente der wissenschaftlichen Terminologie zu beherrschen. Dieses Buch befasst sich mit Aspekten der Argumentation im Biologieunterricht in der Grundbildung, wobei das Lesen und die Analyse von DCTs als didaktische Strategie eingesetzt wird.
Autorenporträt
Diplôme en sciences biologiques de l'université fédérale de São Carlos. Diplôme de pédagogie de l'université Nove de Julho. Spécialiste de l'enseignement des sciences au Centre de diffusion scientifique et culturelle de l'université de São Paulo, campus de São Carlos. Professeur de biologie au département de l'éducation de l'État de São Paulo.