Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 16,81 €
  • Gebundenes Buch

Wie wird die Arbeitswelt der Zukunft aussehen? Viele Futuristen versuchen diese Frage zu beantworten, indem sie das Internet und die Technologie für die Veränderungen in unserem Leben verantwortlich machen. Doch Autor James Moore ist da ganz anderer Meinung. Er hält es für weitaus wichtiger, in die Zukunft zu schauen, indem wir das Augenmerk auf exakt die Dinge richten, die sich NICHT ändern: der Wunsch nach mehr Zeit, Privatsphäre, Vertrauen und Wahrheit. "The Internet Weather" präsentiert eine ganz neue Betrachtungsweise über die Zukunft der Arbeitswelt. Das Buch vermittelt Einsichten aus…mehr

Produktbeschreibung
Wie wird die Arbeitswelt der Zukunft aussehen? Viele Futuristen versuchen diese Frage zu beantworten, indem sie das Internet und die Technologie für die Veränderungen in unserem Leben verantwortlich machen. Doch Autor James Moore ist da ganz anderer Meinung. Er hält es für weitaus wichtiger, in die Zukunft zu schauen, indem wir das Augenmerk auf exakt die Dinge richten, die sich NICHT ändern: der Wunsch nach mehr Zeit, Privatsphäre, Vertrauen und Wahrheit. "The Internet Weather" präsentiert eine ganz neue Betrachtungsweise über die Zukunft der Arbeitswelt. Das Buch vermittelt Einsichten aus Moores umfangreicher Consultingerfahrung sowie erprobte Ratschläge und Tipps, wie man sein Managementverhalten ändern und damit sowohl die Unternehmensleistung als auch die eigene Leistungsfähigkeit verbessern kann. Moore stellt die Annahmen über die New Economy in Frage und vertritt einen konträren, aber überzeugenden Standpunkt zur Technologie, insbesondere zu jenem Teil der Technologie, dern icht dazu beigetragen hat, unser Leben zu verbessern und bietet hierzu Lösungsmöglichkeiten an. "The Internet Weather" - eine fesselnde Lektüre für Manager, die begriffen haben, dass sie ihren Managementstil ändern müssen, um Mitarbeiter zu binden und ihr Unternehmen erfolgreicher zu machen.
Autorenporträt
JAMES W. MOORE is President of The Marshall Moore Group, where he works on the incubation and launch of Internet-enabled enterprises and consults on the impact of electronic commerce with major firms around the world. He is a frequent speaker on the subject of electronic commerce and serves on the visiting faculties of Northwestern University's Kellogg School and the School of Business Administration of The Ohio State University.
Rezensionen
"...The Internet Weather is certainly a good read" (Eurobusiness, May 2002)