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Diese Studie konzentriert sich auf die Art und Weise, wie das Schulleitungsteam (SMT) mit körperlicher Gewalt unter Schülerinnen umgeht, und liefert Leitlinien für proaktives und konstruktives Handeln. Es wurde ein qualitativer Ansatz gewählt und die Untersuchung als Einzelfallstudie konzipiert. Nationale bildungsspezifische Gesetze und Richtlinien zur Regelung von Fehlverhalten von Schülerinnen und Schülern, der Umgang des SMT mit körperlicher Gewalt unter Schülerinnen und Schülern sowie die Richtlinien des Ministeriums für Grundbildung der Provinz KwaZulu-Natal dienten als Maßstab für meine…mehr

Produktbeschreibung
Diese Studie konzentriert sich auf die Art und Weise, wie das Schulleitungsteam (SMT) mit körperlicher Gewalt unter Schülerinnen umgeht, und liefert Leitlinien für proaktives und konstruktives Handeln. Es wurde ein qualitativer Ansatz gewählt und die Untersuchung als Einzelfallstudie konzipiert. Nationale bildungsspezifische Gesetze und Richtlinien zur Regelung von Fehlverhalten von Schülerinnen und Schülern, der Umgang des SMT mit körperlicher Gewalt unter Schülerinnen und Schülern sowie die Richtlinien des Ministeriums für Grundbildung der Provinz KwaZulu-Natal dienten als Maßstab für meine Bewertung der aktuellen Umgangsweisen mit körperlicher Gewalt unter Schülerinnen und Schülern im Hinblick auf diese Gesetze und Richtlinien. Die Forschungsergebnisse zu den aktuellen Managementpraktiken, den Faktoren, die zu körperlicher Gewalt beitragen, den Gründen und Auswirkungen von körperlicher Gewalt sowie der Rolle des SMT im Umgang mit körperlicher Gewalt basieren auf einer Analyse des Verhaltenskodexes für Schüler der Schule A und ihrer Disziplinarpolitik sowie auf Informationen, die durch Interviews gewonnen wurden.
Autorenporträt
Arthie Brijraj ist Pädagogin mit über 25 Jahren Erfahrung im Bereich Disziplinmanagement an einer weiterführenden Schule. Derzeit ist sie als Abteilungsleiterin tätig und aktiv an der Politikgestaltung und strategischen Planung auf Schulebene beteiligt. Außerdem leitet sie Disziplinarverfahren, sowohl intern als auch extern als Vorsitzende anderer Schulen.