Der Schulleiter verhält sich im Allgemeinen wie ein Hochschulverwalter. Die Rolle des Schulleiters als Hochschulverwalter zeigt sich in seinen verschiedenen Tätigkeiten innerhalb der Organisation. Das Sprichwort "Wie der Anführer, so die Gruppe" trifft in der Verwaltung sehr zu. Ein Schulleiter kann nur dann effektiv führen, wenn er seine Mitarbeiter effektiv leiten kann. Nur durch eine effiziente und selbstbewusste Führung können Mitarbeiter dazu gebracht werden, ihren optimalen Beitrag zur Erreichung der Unternehmensziele zu leisten. Die Schulleitung ist eine sehr anspruchsvolle Tätigkeit, und Schulleiter, die über die erforderlichen Eigenschaften verfügen - Tatkraft, Führungswillen, Selbstvertrauen, Integrität, emotionale Reife, effektive Teamarbeit, Kostenbewusstsein und Kenntnisse in Verwaltungsaufgaben usw. - haben einen erheblichen Vorteil gegenüber denen, denen diese Eigenschaften fehlen. Ohne Kenntnisse in Verwaltungsfähigkeiten und Selbstvertrauen ist es beispielsweise unwahrscheinlich, dass eine Person in der Lage ist, ein Organisationsklima effektiv zu führen und aufrechtzuerhalten. Diese Forschungsstudie konzentriert sich auf die administrative Effizienz und das Selbstvertrauen von Schulleitern unter Berücksichtigung des Organisationsklimas.
Bitte wählen Sie Ihr Anliegen aus.
Rechnungen
Retourenschein anfordern
Bestellstatus
Storno