Perspektiven und Handlungsfelder für die Wertsteigerung von Unternehmen. Festschrift zum 10jährigen Bestehen des Wirtschaftswissenschaftlichen Zentrums der Universität Basel Mitwirkender: Bruhn, Manfred; Müller, Werner; Lusti, Markus
Perspektiven und Handlungsfelder für die Wertsteigerung von Unternehmen. Festschrift zum 10jährigen Bestehen des Wirtschaftswissenschaftlichen Zentrums der Universität Basel Mitwirkender: Bruhn, Manfred; Müller, Werner; Lusti, Markus
Mit der Fokussierung auf den Shareholder Value droht nicht selten eine längerfristig problematische Einengung der Wertdiskussion auf die finanzielle Seite sowie die Aktionärsinteressen. Die Mitarbeiter, die Konsumenten, die Marken und in den letzten Jahren zunehmend auch die Informationen bleiben als zentrale Quellen für die Wertschöpfung und für die dauerhafte Sicherung der Unternehmenswerte oft unberücksichtigt. Ziel dieses Buches ist daher, die wertorientierte Unternehmensführung in diesen offeneren Kontext zu stellen.
Mit der Fokussierung auf den Shareholder Value droht nicht selten eine längerfristig problematische Einengung der Wertdiskussion auf die finanzielle Seite sowie die Aktionärsinteressen. Die Mitarbeiter, die Konsumenten, die Marken und in den letzten Jahren zunehmend auch die Informationen bleiben als zentrale Quellen für die Wertschöpfung und für die dauerhafte Sicherung der Unternehmenswerte oft unberücksichtigt. Ziel dieses Buches ist daher, die wertorientierte Unternehmensführung in diesen offeneren Kontext zu stellen.
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Inhaltsangabe
Aus dem Inhalt: Unternehmenswert: Controlling-orientierte Perspektiven der wertorientierten Unternehmensführung / Finanzierungsorientierte Perspektiven der wertorientierten Unternehmensführung / Marken- und Kundenwert: Marktorientierte Perspektiven der wertorientierten Unternehmensführung / Mitarbeiterorientierte Perspektiven der wertorientierten Unternehmensführung
Aus dem Inhalt: Unternehmenswert: Controlling-orientierte Perspektiven der wertorientierten Unternehmensführung / Finanzierungsorientierte Perspektiven der wertorientierten Unternehmensführung / Marken- und Kundenwert: Marktorientierte Perspektiven der wertorientierten Unternehmensführung / Mitarbeiterorientierte Perspektiven der wertorientierten Unternehmensführung
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497
USt-IdNr: DE450055826