39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Es ist eine Tatsache von nicht unerheblicher Bedeutung, dass die Automobilindustrie einen Stellenwert in der Volkswirtschaft erreicht hat, der so groß ist, dass ihre Umsätze als einer der Parameter für die Beurteilung der Gesamtwirtschaft herangezogen werden. Ihr starker Multiplikatoreffekt hat das Potenzial, die gesamte Wirtschaft zu beeinflussen. Es ist sehr wichtig, der Branche ein geeignetes Umfeld zu bieten, in dem die Regierungspolitik das Wachstum fördert, den inländischen Wettbewerb stärkt, Innovationen anregt und auch zur Steigerung der betrieblichen Effizienz beiträgt. Ein…mehr

Produktbeschreibung
Es ist eine Tatsache von nicht unerheblicher Bedeutung, dass die Automobilindustrie einen Stellenwert in der Volkswirtschaft erreicht hat, der so groß ist, dass ihre Umsätze als einer der Parameter für die Beurteilung der Gesamtwirtschaft herangezogen werden. Ihr starker Multiplikatoreffekt hat das Potenzial, die gesamte Wirtschaft zu beeinflussen. Es ist sehr wichtig, der Branche ein geeignetes Umfeld zu bieten, in dem die Regierungspolitik das Wachstum fördert, den inländischen Wettbewerb stärkt, Innovationen anregt und auch zur Steigerung der betrieblichen Effizienz beiträgt. Ein eindeutiger gemeinsamer Erfolgsfaktor ist die Konsistenz der Politik und die Übereinstimmung der Visionen und der Umsetzung zwischen dem öffentlichen und dem privaten Sektor. Die Tiefe und Breite der Lieferantenbasis ist ein gemeinsamer Nenner in jeder Erfolgsgeschichte. Stetig wachsende Inlandsumsätze sind das A und O für die Branche - der Export ist das Sahnehäubchen.
Autorenporträt
Faheem Haider, Abteilungsleiter, Atlas Honda Limited, 26-27 km LHR-SKP Road, Sheikhupura, Pakistan; Zonaira Tahir, Wissenschaftliche Mitarbeiterin, Lahore; Azra Batool, Assistenzprofessorin, Fachbereich Wirtschaftswissenschaften, Bahauddin Zakariya University, Multan, Pakistan.