Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 50,00 €
  • Broschiertes Buch

Ich habe ein Projekt, also bin ich - diese Devise scheint in vielen Unternehmen zu herrschen. Projekte dienen häufig nur zur Berechtigung für die Existenz einer Aufgabe. Doch wie packt man Projektmanagement richtig an? Eine eindeutige, nachvollziehbare, nach immer gleichen Prinzipien aufgebaute Vorgehensweise im Projektmanagement ist ein echter Wettbewerbsvorteil. Dieser Band der Reihe Logistik Result zeigt, wie die Grundlage für den Projekterfolg bereits bei der Initiierung gelegt wird und welchen Einfluss Projektstruktur, Kommunikation und Team haben. Daneben umfasst das Werk zwei…mehr

Produktbeschreibung
Ich habe ein Projekt, also bin ich - diese Devise scheint in vielen Unternehmen zu herrschen. Projekte dienen häufig nur zur Berechtigung für die Existenz einer Aufgabe. Doch wie packt man Projektmanagement richtig an? Eine eindeutige, nachvollziehbare, nach immer gleichen Prinzipien aufgebaute Vorgehensweise im Projektmanagement ist ein echter Wettbewerbsvorteil. Dieser Band der Reihe Logistik Result zeigt, wie die Grundlage für den Projekterfolg bereits bei der Initiierung gelegt wird und welchen Einfluss Projektstruktur, Kommunikation und Team haben. Daneben umfasst das Werk zwei deutschlandweit bislang einmalige branchenfokussierte Studien, die von Logistik Heute gemeinsam mit der Mandat GmbH durchgeführt wurden: 1. Projektmanagement im Handel 2. Projektmanagement in logistischen Dienstleistungsunternehmen Die Ergebnisse dieser Studien zeigen klar, wie der Status Quo in deutschen Unternehmen ist, und geben eindeutige Handlungsempfehlungen, wie Fehler vermieden werden können und ein Projekt reibungslos zu einem erfolgreichen Abschluss gebracht werden kann. Bekannte Persönlichkeiten wie OBI-Gründer Manfred Maus und Deutschland-Geschäftsführer der Hennes & Mauritz GmbH Hans Andersson erlauben außerdem in Interviews einen Blick hinter die (Projekt-)Kulissen dieser großen Unternehmen.