Was ist sprachliche Distanz, und wie führt sie zu Schwierigkeiten beim Sprachenlernen? Wie beeinflusst die Demographie einer Gesellschaft die Motivation der Menschen, Englisch zu lernen, und wie prägt die konfuzianische Kultur die Pädagogik in den Englischklassen Asiens? Bei der Diskussion über Kultur in der Sprachausbildung hat sich der Bereich des Zweitsprachenerwerbs (SLA) immer auf die Kultur der Zielsprache (L2) konzentriert. In diesem Buch wird jedoch aufgezeigt, wie die Kultur der Erstsprache (L1) der Lernenden das Erlernen der Zweitsprache beeinflusst. In den Kapiteln werden anhand von Dialogen mit chinesischen und taiwanesischen Schülern Erkenntnisse darüber gewonnen, wie sich Aspekte der chinesischsprachigen Kultur auf den Englischunterricht der Schüler auswirken. Die Kultur ist ein wertvolles Gut; Pädagogen sollten jedoch beachten, ob die Einbeziehung der L1-Kultur in den Englischunterricht für die Entwicklung der Englischkenntnisse der Schüler von Vorteil ist. Von denPlattformen der sprachlichen, gesellschaftlichen und pädagogischen Kultur aus werden neue Perspektiven auf die Kultur im SLA aufgezeigt.
Bitte wählen Sie Ihr Anliegen aus.
Rechnungen
Retourenschein anfordern
Bestellstatus
Storno







