15,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Erscheint vorauss. 16. September 2025
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

»Wir haben aktuell fünf Minuten Verspätung wegen amateurhaften Verhaltens beim Einstieg.«Absurde Durchsagen, irrwitzige Verspätungsbegründungen und unfassbare Service-Pannen - eine Fahrt mit der Deutschen Bahn ist ein Reiseerlebnis der besonderen Art. Dieses Buch versammelt die haarsträubendsten Situationen rund um das verhassteste öffentliche Verkehrsmittel der Deutschen und klärt dabei unter anderem folgende drängende Fragen: Ein rohes Ei in einem deutschen Zug - schmilzt es oder gefriert es? Warum bedeutet »reserviert« nicht automatisch, dass der Platz dann auch wirklich frei ist? Und was…mehr

Produktbeschreibung
»Wir haben aktuell fünf Minuten Verspätung wegen amateurhaften Verhaltens beim Einstieg.«Absurde Durchsagen, irrwitzige Verspätungsbegründungen und unfassbare Service-Pannen - eine Fahrt mit der Deutschen Bahn ist ein Reiseerlebnis der besonderen Art. Dieses Buch versammelt die haarsträubendsten Situationen rund um das verhassteste öffentliche Verkehrsmittel der Deutschen und klärt dabei unter anderem folgende drängende Fragen: Ein rohes Ei in einem deutschen Zug - schmilzt es oder gefriert es? Warum bedeutet »reserviert« nicht automatisch, dass der Platz dann auch wirklich frei ist? Und was haben die Tarifoptionen mit Quantenphysik zu tun? Perfekt für Pendler, Vielfahrer und alle, die mal wieder in Kassel-Wilhelmshöhe den Anschluss verpasst haben.
Autorenporträt
Max Spöcker ist der weltweit anerkannte Experte für unfreiwillige Langzeitaufenthalte in defekten Regionalzügen. Nach seinem dualen Studium der Bahnkunde und Fahrgastpsychologie an der Hochschule für Mobilitätsillusionen spezialisierte er sich in Verspätungsprognostik, Gleiswechsel-Algorithmik und Bahnschaffner-Tarntechniken. Er war jahrelang als Fahrplan-Illusionist für die Deutsche Bahn tätig, bevor er in die freie Forschung wechselte und das Institut für angewandte Wartezeitverkürzung gründete. Dort entwickelte er unter anderem die Gleisbruch-Formel, mit der man berechnen kann, wie oft ein Zug ausfällt, wenn man wirklich dringend ankommen muss.