24,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Um auch in Zukunft erfolgreich auf dem Medienmarkt agieren zu k nnen, unterliegen Verlage der Herausforderung, sich im Wettbewerb neu zu orientieren und mit der Entwicklung digitaler Marktsegmente auseinanderzusetzen. Doch wie k nnen Zeitungsverlage die Suche nach innovativen Gesch ftsmodellen bewerkstelligen? Bieten Social Media und Tablet PCs als neue Verbreitungswege f r die Angebote von Tageszeitungsverlagen einen Ausweg aus der Zeitungskrise? Wie k nnen Zeitungen die ihnen zugesprochenen und in der Gesellschaft etablierten Werte und Kernkompetenzen online aufrechterhalten? Mit diesen…mehr

Produktbeschreibung
Um auch in Zukunft erfolgreich auf dem Medienmarkt agieren zu k nnen, unterliegen Verlage der Herausforderung, sich im Wettbewerb neu zu orientieren und mit der Entwicklung digitaler Marktsegmente auseinanderzusetzen. Doch wie k nnen Zeitungsverlage die Suche nach innovativen Gesch ftsmodellen bewerkstelligen? Bieten Social Media und Tablet PCs als neue Verbreitungswege f r die Angebote von Tageszeitungsverlagen einen Ausweg aus der Zeitungskrise? Wie k nnen Zeitungen die ihnen zugesprochenen und in der Gesellschaft etablierten Werte und Kernkompetenzen online aufrechterhalten? Mit diesen Fragestellungen setzt sich der vorliegende Sammelband auseinander und identifiziert Potenziale f r die Zukunft von Zeitungsverlagen. Mit Beitr gen von: Mareike Birkhahn, Marco Jakob, Tanja Kehrer, Holger Nohr, Bettina Schwarzer, Enrique Tarragona und Kai Erik Trost
Autorenporträt
Prof. Dr. Bettina Schwarzer lehrt Betriebswirtschaft mit den Schwerpunkten betriebliche Informationssysteme und Electronic-Business an der Hochschule der Medien in Stuttgart.