Der Inhalt
- Kulturelle Werte der Chinesen
- Kontaktaufbau, Kooperation und Verhandlung in China
- Vertrieb und Marketing in China
- Führung von chinesischen Mitarbeitern
- Erfolgreiche Kommunikation mit Chinesen
- Einladungen, Geschenke und Geschäftsessen in China
Die Zielgruppen
- Personen, die mit Chinesen geschäftlich zu tun haben (z.B. Führungskräfte oder Fachkräfte) oder dieses planen sowie deren Angehörige
- Personen, die sich für die kulturelle Schnittstelle Deutschland-China interessieren (z.B. Trainer oder Studierende)
Die Autoren
Prof. Dr. Xiaojuan Ma ist deutschlandweit Referenz im Bereich China-Business. Mit über zehn Jahren Praxiserfahrung in diesem Feld ist sie ausgewiesene Expertin für die Themen China und interkulturelle Zusammenarbeit.
Prof. Dr. Florian Becker ist Experte für Wirtschaftspsychologie. Seit über zehn Jahren erforscht er Entscheidungen und Verhalten im interkulturellen Wir
tschaftskontext. Ein besonderer Fokus ist dabei China.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
"Ich muss sagen, für einen Executive bzw. interessierten Line Manager, die in der Regel nie viel Zeit für ein umfangreiches Buch haben, ist dieses ?Executive Summary zu China? absolut toll geworden und höchst empfehlenswert. Ich habe die Lektüre sehr genossen, habe sehr viele eigenen Erfahrungen in China wieder hautnah neu erlebt und der Inhalt ist so klar aber auch kurz und gut strukturiert, dass man dieses Buch durchaus auch bei einigen Firmen zur Pflichtlektüre für alle Personen mit China Kontakt machen sollte." (Wilfried Meyer war als Vorstand für die Siemens AG über sechs Jahre in China, unter anderem als Personalvorstand der Gesamtregion Asien/Pazifik und ist Geschäftsführer von Wilfried Meyer Consulting, Nürnberg)