Der Inhalt
Die TV-Duell-Studie Baden-Württemberg 2011 - Parteien, Massenmedien, Wähler und TV-Debatten in Landtagswahlkämpfen - Die Inhalte des TV-Duells - RTR-Messung: Möglichkeiten und Grenzen einer sozialwissenschaftlichen Methode - Die Wahrnehmung des TV-Duells durch die Zuschauer - Wirkung auf die Wählerinnen und Wähler - Kandidaten-Images - Die Bildungspolitik im TV-Duell - Die Übertragung aus der Sicht der Wahlkämpfer - Ein Blick in die Kampagnenpraxis.
Die Zielgruppen
Politikwissenschaftler, Kommunikationswissenschaftler, Wahlforscher
Die Herausgeber
Marko Bachl ist Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität Hohenheim.
Frank Brettschneider ist Professor für Kommunikationswissenschaft an der Universität Hohenheim.
Simon Ottler ist Professor für Betriebswirtschaftslehre an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg Ravensburg.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.