Dieses Werk ist aus einer Initiative der Herausgeber entstanden, innerhalb der deutschen Immersive-Media-Branche einen offenen XR-Thinktank als dynamische Austauschgemeinschaft heterogener Akteure und Stakeholder ins Leben zu rufen.
Ziel des Buches ist es, das Thema einzuordnen und seine Relevanz anhand von Fallstudien aus verschiedenen Branchen sowie Experteninterviews zu untermauern. Die Beitragsautoren und Interviewpartner wollen so den Wissenstransfer vorantreiben.
Aus dem Inhalt
. Grundlagen und Einordnung
. Lehre und Forschung
. XR und Kommunikation
. Gesellschaftliche Aspekte
. Perspektive der Medienbranche und Kreativwirtschaft
. VR und Kunst
. Extended Reality im Zusammenhang mit Blockchain und NFTs
. Insights in verschiedene Branchen
Die Herausgeber
Bolela Likafu ist Vorstand des Ersten Deutschen Fachverbands für Virtual Reality (EDFVR e.V.) und Inhaber der a1-consulting GbR, einem Beratungsunternehmen für Digital Reality, Matchmaking und Projektkonzepte. Zuvor war er in verschiedenen Positionen in der Werbe- und Marketingindustrie tätig.
Prof. Christian Malterer ist Rektor der Mediadesign Hochschule MD.H in Berlin und lehrt in den Fachbereichen 3D Animation/VFX und Game Design. Er ist Mitglied des wissenschaftlichen Beirats des Ersten Deutschen Fachverbands für Virtual Reality (EDFVR e.V.).
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