Der Inhalt
- Lehrerwissen und besondere Probleme beim Rechnenlernen
- Die Rolle von Materialien beim Lernen
- Verfestigtes zählendes Rechnen
- Mangelndes Stellenwertverständnis
- Anzeichen von besonderen Problemen und mögliche Interventionsmaßnahmen
- Materialnutzung zur Unterstützung rechenschwacher Kinder
- Analyse von Schülerfehlern - Diagnose und Intervention
Die Zielgruppen
- Dozierende und Studierende der Mathematikdidaktik
- Lehrerinnen und Lehrer der Primar- und Sekundarstufen
DerAutor
Axel Schulz promovierte als wissenschaftlicher Mitarbeiter im IDM der Universität Bielefeld bei Prof. Dr. Wilhelm Schipper.
Die HerausgeberInnen
Die Reihe Bielefelder Schriften zur Didaktik der Mathematik wird herausgegeben von Prof. Dr. Andrea Peter-Koop, Prof. Dr. Rudolf vom Hofe, Prof. Dr. Michael Kleine und Prof. Dr. Miriam Lüken.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.