Sie sind bereits eingeloggt. Klicken Sie auf 2. tolino select Abo, um fortzufahren.
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
Das Buch von Alexander Graf verarbeitet die aktuellen Entwicklungen der E-Commerce-Branche. Plattformen wie Amazon, TEMU, Trendyol usw. haben die Regeln komplett neu- und umgeschrieben. Was 2020 noch "gut" war, lockt 2024 keinen Kunden mehr in den Onlineshop. Das Buch schaut sich die neuen Regeln genau an und bewertet diverse Spieler in diesem Markt nach diesen neuen Regeln. Es beantwortet Fragen wie: Was kommt nach Zalando? Wo geht die Reise mit Amazon hin? Warum ist TEMU so erfolgreich? Das Buch ist sehr gut lesbar für E-Commerce-Entscheider. Der Autor selbst arbeitet seit 20…mehr
Das Buch von Alexander Graf verarbeitet die aktuellen Entwicklungen der E-Commerce-Branche. Plattformen wie Amazon, TEMU, Trendyol usw. haben die Regeln komplett neu- und umgeschrieben. Was 2020 noch "gut" war, lockt 2024 keinen Kunden mehr in den Onlineshop. Das Buch schaut sich die neuen Regeln genau an und bewertet diverse Spieler in diesem Markt nach diesen neuen Regeln. Es beantwortet Fragen wie: Was kommt nach Zalando? Wo geht die Reise mit Amazon hin? Warum ist TEMU so erfolgreich? Das Buch ist sehr gut lesbar für E-Commerce-Entscheider. Der Autor selbst arbeitet seit 20 Jahren in der Branche auf Entscheiderebene und weiß, wie man mit und für die Zielgruppe kommuniziert. Es ist kein theoretisches Werk, sondern spricht ganz klar die Herausforderungen der Industrie an. Case Studies bezogen auf den deutschsprachigen Markt runden den Praxisbezug des Buches ab.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in D ausgeliefert werden.
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Autorenporträt
Alexander Graf (Jahrgang 1980) ist leidenschaftlicher E-Commerce-Unternehmer, Seriengründer sowie Handels- und Digital-Experte. Als CEO von Spryker, einem Softwareunternehmen für Digital Commerce, gestaltet er die Disruption von transaktionalem Business jeder Art. Spryker verhilft multinationalen Playern wie Toyota, Aldi oder Siemens Healthineers mit einem der fortschrittlichsten Commerce-Betriebssystem weltweit zu mehr Umsatz. Wann immer es um die Digitalisierung des Handels geht, ist Alexander Graf ein gefragter Experte für Medien wie Spiegel, ARD, ZDF, Handelsblatt, Frankfurter Allgemeine und Süddeutsche Zeitung. Er hostet den Branchen-Podcasts "Kassenzone". Neben Spryker hat Graf unter anderem die Digitalberatung Etribes und die Amazon-Marketing-Agentur Factor A mitgegründet. An der Entstehung von About You war er ebenfalls maßgeblich beteiligt. Insgesamt hat er gemeinsam mit Geschäftspartnern zwei Dutzend Unternehmen initiiert, gegründet und/oder finanziert.
Inhaltsangabe
Vorwort 7 Einleitung 11 1 Wie Aus Dem Online-handel Die Plattform-ökonomie Wurde 27 Die frühen Jahre: Neunziger, Baby! 32 Evolution, Revolution - die kurzen 2000er 42 Häuser auf Sand: Die Zeit rinnt (langsam) in den langen 2010ern 57 Die Covid-Jahre: Ein pand-episches Fest 76 Die Gegenwart - wo die Party vorbei ist 86 2 Eine Taxonomie: Wann Wird Aus Einem Unternehmen Eine Plattform? 91 Ab wann ist ein Handelsunternehmen eine Handelsplattform? 94 3 Fallstudien 127 Deutsche Fallstudien 128 Globale Fallstudien 143 4 Ausblick 205 Wer gewinnt - und wer verliert - gerade in der Plattform-Ökonomie? 207 Wie gewinnen die einen? Warum verlieren die anderen? 213 Wie können Sie gewinnen - oder zumindest nicht verlieren? 221 Der Autor 229 Stichwortverzeichnis 231
Vorwort 7 Einleitung 11 1 Wie Aus Dem Online-handel Die Plattform-ökonomie Wurde 27 Die frühen Jahre: Neunziger, Baby! 32 Evolution, Revolution - die kurzen 2000er 42 Häuser auf Sand: Die Zeit rinnt (langsam) in den langen 2010ern 57 Die Covid-Jahre: Ein pand-episches Fest 76 Die Gegenwart - wo die Party vorbei ist 86 2 Eine Taxonomie: Wann Wird Aus Einem Unternehmen Eine Plattform? 91 Ab wann ist ein Handelsunternehmen eine Handelsplattform? 94 3 Fallstudien 127 Deutsche Fallstudien 128 Globale Fallstudien 143 4 Ausblick 205 Wer gewinnt - und wer verliert - gerade in der Plattform-Ökonomie? 207 Wie gewinnen die einen? Warum verlieren die anderen? 213 Wie können Sie gewinnen - oder zumindest nicht verlieren? 221 Der Autor 229 Stichwortverzeichnis 231
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497
USt-IdNr: DE450055826