Der Inhalt
- Internationalisierungs- und Markteintrittsstrategie: Entscheidung, Strategieentwicklung, Beurteilung und Auswahl von Zielmärkten, Markteintrittsformen, Kooperationen
- Internationales Marketingkonzept: Umfeldanalyse, Standardisierung versus Differenzierung, Marketing-Mix
- Operative Exportabwicklung: Ablauf, Logistik, Transport, Lieferbedingungen, Zahlungsabwicklung, Exportvertrag, Finanzierung, Risikoabsicherung, Export- und Internationalisierungsförderung
Die Zielgruppen
- Studierende und DozentInnen der Betriebs- und Volkswirtschaftslehre an Universitäten, Fachhochschulen und Akademien
- UnternehmerInnen in kleinen und mittleren Unternehmen, die die Internationalisierung ihres Unternehmens vorantreiben wollen
- Fach- und Führungskräfte in exportorientierten Unternehmen
Die Herausgeber
FH-Prof. Dr. Dietmar Sternad ist Studiengangsleiter für International Business Management an der Fachhochschule Kärnten.
MMag. Meinrad Höfferer ist Leiter der Abteilung Außenwirtschaft und EU in der Wirtschaftskammer Kärnten und hat mehrere Lehraufträge.
Univ.-Prof. MMag. Dr.Gottfried Haber ist Leiter des Forschungsbereichs Wirtschafts- und Finanzpolitik und Leiter des Zentrums für Management im Gesundheitswesen an der Donau-Universität Krems.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.