Max Tretter
Hip-Hop bei Black Lives Matter-Protesten (eBook, PDF)
Eine theologisch-ethische Auseinandersetzung mit ästhetischen Artikulationsformen in der Öffentlichkeit
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Max Tretter
Hip-Hop bei Black Lives Matter-Protesten (eBook, PDF)
Eine theologisch-ethische Auseinandersetzung mit ästhetischen Artikulationsformen in der Öffentlichkeit
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Hip-Hop prägt den Sound von Black Lives Matter . Dies zeigen Szenen, wo Hip-Hop-Songs im Rahmen dieser Proteste gespielt und gesungen werden. Mit einer interdisziplinären Herangehensweise entwickelt Max Tretter in dieser Studie ein Werkzeug, das es ermöglicht, die Wirksamkeit solch ästhetischer Ausdrucksformen in der Öffentlichkeit präzise zu erfassen und begründet Stellung zu ihnen zu beziehen.
- Geräte: PC
- mit Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 3.04MB
- FamilySharing(5)
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Hip-Hop prägt den Sound von Black Lives Matter . Dies zeigen Szenen, wo Hip-Hop-Songs im Rahmen dieser Proteste gespielt und gesungen werden. Mit einer interdisziplinären Herangehensweise entwickelt Max Tretter in dieser Studie ein Werkzeug, das es ermöglicht, die Wirksamkeit solch ästhetischer Ausdrucksformen in der Öffentlichkeit präzise zu erfassen und begründet Stellung zu ihnen zu beziehen.
Produktdetails
- Produktdetails
- Verlag: Mohr Siebeck
- Seitenzahl: 100
- Erscheinungstermin: 16. Juli 2025
- Deutsch
- ISBN-13: 9783161643651
- Artikelnr.: 75180090
- Verlag: Mohr Siebeck
- Seitenzahl: 100
- Erscheinungstermin: 16. Juli 2025
- Deutsch
- ISBN-13: 9783161643651
- Artikelnr.: 75180090
- Herstellerkennzeichnung Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Geboren 1993; Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Systematische Theologie (Ethik) an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen Nürnberg.
Erster Teil: Hip Hop und Black Lives Matter
Kapitel 1: Formen öffentlichen Ausdrucks bei Black Lives Matter -Protesten
Kapitel 2: Hip-Hop als ästhetische Form öffentlichen Ausdrucks bei Black Lives Matter- Protesten
Kapitel 3: Hip-Hop aus einer politiktheoretischen Perspektive
Kapitel 4: Zusammenfassung und Ertragssicherung
Zweiter Teil: Entwicklung eines Wahrnehmungswerkzeugs
Kapitel 5: Liberale Theorien am Beispiel John Dewey
Kapitel 6: Deliberative Modelle am Beispiel Bernhard Peters
Kapitel 7: (Ant-)agonistische Theorien am Beispiel Oliver Marchart
Kapitel 8: Zusammenschau und Ertragssicherung
Dritter Teil: Entwicklung eines Beurteilungswerkzeugs
Kapitel 9: Inhaltliche Beurteilungskriterien
Kapitel 10: Relationale Beurteilungskriterien
Kapitel 11: Zusammenschau und Ertragssicherung
Vierter Teil: Erprobung der Werkzeuge und Ausblick
Kapitel 12: Rückblick und Zusammenschau
Kapitel 13: Kritische Bewährungsprüfung: Hip-Hop bei Black Lives Matter- Protesten
Kapitel 14: Ausblick: weiterführende Impulse der entfalteten Überlegungen
Kapitel 1: Formen öffentlichen Ausdrucks bei Black Lives Matter -Protesten
Kapitel 2: Hip-Hop als ästhetische Form öffentlichen Ausdrucks bei Black Lives Matter- Protesten
Kapitel 3: Hip-Hop aus einer politiktheoretischen Perspektive
Kapitel 4: Zusammenfassung und Ertragssicherung
Zweiter Teil: Entwicklung eines Wahrnehmungswerkzeugs
Kapitel 5: Liberale Theorien am Beispiel John Dewey
Kapitel 6: Deliberative Modelle am Beispiel Bernhard Peters
Kapitel 7: (Ant-)agonistische Theorien am Beispiel Oliver Marchart
Kapitel 8: Zusammenschau und Ertragssicherung
Dritter Teil: Entwicklung eines Beurteilungswerkzeugs
Kapitel 9: Inhaltliche Beurteilungskriterien
Kapitel 10: Relationale Beurteilungskriterien
Kapitel 11: Zusammenschau und Ertragssicherung
Vierter Teil: Erprobung der Werkzeuge und Ausblick
Kapitel 12: Rückblick und Zusammenschau
Kapitel 13: Kritische Bewährungsprüfung: Hip-Hop bei Black Lives Matter- Protesten
Kapitel 14: Ausblick: weiterführende Impulse der entfalteten Überlegungen
Erster Teil: Hip Hop und Black Lives Matter
Kapitel 1: Formen öffentlichen Ausdrucks bei Black Lives Matter -Protesten
Kapitel 2: Hip-Hop als ästhetische Form öffentlichen Ausdrucks bei Black Lives Matter- Protesten
Kapitel 3: Hip-Hop aus einer politiktheoretischen Perspektive
Kapitel 4: Zusammenfassung und Ertragssicherung
Zweiter Teil: Entwicklung eines Wahrnehmungswerkzeugs
Kapitel 5: Liberale Theorien am Beispiel John Dewey
Kapitel 6: Deliberative Modelle am Beispiel Bernhard Peters
Kapitel 7: (Ant-)agonistische Theorien am Beispiel Oliver Marchart
Kapitel 8: Zusammenschau und Ertragssicherung
Dritter Teil: Entwicklung eines Beurteilungswerkzeugs
Kapitel 9: Inhaltliche Beurteilungskriterien
Kapitel 10: Relationale Beurteilungskriterien
Kapitel 11: Zusammenschau und Ertragssicherung
Vierter Teil: Erprobung der Werkzeuge und Ausblick
Kapitel 12: Rückblick und Zusammenschau
Kapitel 13: Kritische Bewährungsprüfung: Hip-Hop bei Black Lives Matter- Protesten
Kapitel 14: Ausblick: weiterführende Impulse der entfalteten Überlegungen
Kapitel 1: Formen öffentlichen Ausdrucks bei Black Lives Matter -Protesten
Kapitel 2: Hip-Hop als ästhetische Form öffentlichen Ausdrucks bei Black Lives Matter- Protesten
Kapitel 3: Hip-Hop aus einer politiktheoretischen Perspektive
Kapitel 4: Zusammenfassung und Ertragssicherung
Zweiter Teil: Entwicklung eines Wahrnehmungswerkzeugs
Kapitel 5: Liberale Theorien am Beispiel John Dewey
Kapitel 6: Deliberative Modelle am Beispiel Bernhard Peters
Kapitel 7: (Ant-)agonistische Theorien am Beispiel Oliver Marchart
Kapitel 8: Zusammenschau und Ertragssicherung
Dritter Teil: Entwicklung eines Beurteilungswerkzeugs
Kapitel 9: Inhaltliche Beurteilungskriterien
Kapitel 10: Relationale Beurteilungskriterien
Kapitel 11: Zusammenschau und Ertragssicherung
Vierter Teil: Erprobung der Werkzeuge und Ausblick
Kapitel 12: Rückblick und Zusammenschau
Kapitel 13: Kritische Bewährungsprüfung: Hip-Hop bei Black Lives Matter- Protesten
Kapitel 14: Ausblick: weiterführende Impulse der entfalteten Überlegungen







