Der Inhalt
· Reflexionen über den Aufbau von "Arenen" des Bildungsmanagements in "Lernen vor Ort"
· Überlegungen zu den Möglichkeiten eines kommunalen Bildungsmonitorings
· "Regelungsbereiche" eines datenbasierten kommunalen Bildungsmanagements aus Sicht der Governance-Forschung
· Modell der Institutionalisierung eines Bildungsmanagements
· Vergleich zu einem anderen Strukturprogramm
· Kausalzusammenhänge, Wirkungen und Nachhaltigkeit von "Lernen vor Ort" und empirische Befunde
Die Zielgruppen
· kommunale Bildungspraxis
· BildungsmanagerInnen und BildungssoziologInnen
· ErziehungswissenschaftlerInnen
Die Autoren Die Arbeitsgruppe "Lernen vor Ort" bilden Felix Brümmer, Thomas Brüsemeister, Julia Klausing, Markus Lindner, Katharina Lüthi, Sebastian Niedlich, Marie Kristin Opper und Marion Rädler.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.