Der Inhalt
· Begriffsbestimmung Inklusion und Kompetenz
· Was beeinflusst die Bereitschaft, stark heterogene Klassen zu unterrichten?
· Unterrichtsgestaltung von ,inklusiven' LehrernInnen
· Kompetenz(erwerb) inklusiver LehrerInnen und ein Ausblick auf die zukünftige LehrerInnenausbildung
Die Zielgruppen
· Dozierende und Studierende der Erziehungs-, Bildungs- und Sozialwissenschaften
· LehrerInnen
· Eltern von SchülerInnen in heterogenen Klassen
DieAutorin
Dr. Anke Langner ist Professorin für Erziehungswissenschaften mit dem Schwerpunkt "Inklusive Bildung" an der Technischen Universität Dresden.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.