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  • Format: PDF

In diesem Fachbuch steht die Perfektionierung der Patientenreise im Fokus, indem KI(-Management) als Schlüsselfaktor im Gesundheitswesen betrachtet wird. Die strategische Ausrichtung von KI basiert auf drei Schlüsselprinzipien: Innovation, Integration und Stärkung. Der Buchinhalt soll sich auf vier Teile aufgliedern, beginnend mit der Bedeutung der Patientenreise im Gesundheitswesen, gefolgt von der Rolle von KI(-Management) in dieser Reise. Anschließend sollen die Optimierung der Patientenreise durch KI(-Management) aufgezeigt und Erfolgsfaktoren sowie Best Practices dargestellt werden.

  • Geräte: PC
  • ohne Kopierschutz
  • eBook Hilfe
  • Größe: 29.52MB
Produktbeschreibung
In diesem Fachbuch steht die Perfektionierung der Patientenreise im Fokus, indem KI(-Management) als Schlüsselfaktor im Gesundheitswesen betrachtet wird. Die strategische Ausrichtung von KI basiert auf drei Schlüsselprinzipien: Innovation, Integration und Stärkung. Der Buchinhalt soll sich auf vier Teile aufgliedern, beginnend mit der Bedeutung der Patientenreise im Gesundheitswesen, gefolgt von der Rolle von KI(-Management) in dieser Reise. Anschließend sollen die Optimierung der Patientenreise durch KI(-Management) aufgezeigt und Erfolgsfaktoren sowie Best Practices dargestellt werden.


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Autorenporträt
Prof. Dr. Mario A. Pfannstiel ist Hochschullehrer und Wissenschaftler an der Hochschule Neu-Ulm. Er leitet dort den Masterstudiengang Digital Healthcare Management (www.hnu.de/dhm). Seine Berufung erfolgte für den Bereich Betriebswirtschaft im Gesundheitswesen, insbesondere für innovative Dienstleistungen und Services. Er besitzt einen M.Sc.-Abschluss der Dresden International University im Patientenmanagement sowie einen M.A.-Abschluss der Technischen Universität Kaiserslautern und der Universität Witten/Herdecke im Management von Gesundheits- und Sozialeinrichtungen. Die Promotion erfolgte an der Sozial- und Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Universität Potsdam am Lehrstuhl für Management, Professional Services und Sportökonomie. Zuvor war er wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Strategisches Management und Organisation der Universität Bayreuth sowie Referent des Ärztlichen Direktors am Herzzentrum Leipzig. Seine Forschungsarbeit umfasst zahlreiche Beiträge, Zeitschriften und Bücher zum Management in der Gesundheitswirtschaft.