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Von Bestandskunden allein kann ein Unternehmen nicht leben. Zur Sicherung des wirtschaftichen Erfolgs sind ständiges Aquirieren und neue Kontakte geradezu Bedingung. Doch vor der direkten Ansprache neuer Kunden scheuen viele Verkäufer zurück. Wer bei Direktbesuchen oder der telefonischen Kaltakquise die ständige Angst vor dem Nein überwinden möchte, erhält mit diesem Buch wertvolle Hilfestellung. Christian Sickel zeigt aus seiner langjährigen Erfahrung als Verkäufer und Trainer, welche Hürden bei der direkten Kundenansprache zu überwinden sind und wie dies gelingt. Mit einer Prise Humor…mehr

Produktbeschreibung
Von Bestandskunden allein kann ein Unternehmen nicht leben. Zur Sicherung des wirtschaftichen Erfolgs sind ständiges Aquirieren und neue Kontakte geradezu Bedingung. Doch vor der direkten Ansprache neuer Kunden scheuen viele Verkäufer zurück. Wer bei Direktbesuchen oder der telefonischen Kaltakquise die ständige Angst vor dem Nein überwinden möchte, erhält mit diesem Buch wertvolle Hilfestellung. Christian Sickel zeigt aus seiner langjährigen Erfahrung als Verkäufer und Trainer, welche Hürden bei der direkten Kundenansprache zu überwinden sind und wie dies gelingt. Mit einer Prise Humor beschreibt er Situationen aus dem Verkäuferalltag, analysiert Stärken und Schwächen der jeweiligen Verkaufspraktiken und zeigt Lösungswege auf. Die zweite Auflage wurde um wichtige Tipps zum Thema Preisverhandlungen ergänzt.

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Autorenporträt
Christian Sickel ist seit vielen Jahren selbstständiger Verkaufstrainer mit den Schwerpunkten Verkaufsproduktivität, Umsatzwachstum und Ertragssteigerung. Zu seinen Kunden zählen u.a. Boehringer, Hornbach, Toshiba, T-Systems, Vodafone D2 und Wincor Nixdorf. Er ist Autor des bei Gabler erschienenen Titels "Verkaufsfaktor Kundennutzen" (5. Auflage 2010).
Rezensionen
"Der Autor zeigt aus seiner langjährigen Erfahrung, welche Hürden bei der direkten Kundenansprache zu überwinden sind und wie dies gelingt. Mit einer Prise Humor beschreibt er Situationen aus dem Verkäuferalltag, analysiert Stärken und Schwächen der jeweiligen Verkaufspraktiken und zeigt Lösungswege auf. [...] Fazit: Wertvolle Hilfestellung für die erfolgreiche Kundenakquise." SBZ - Sanitär-, Heizungs-, Klima- und Klempnertechnik, 12-2009 "Gerade durch die Beispieldialoge zwischen Kunden und Verkäufer kann der Leser sich in wahrhaftige Verkaufssituationen hineinversetzen. Das Buch ist spannend, lustig und pragmatisch geschrieben. Sicherlich ein hilfreiches Werk, um die Akquise in der Wirtschaftsdepression anzuschieben." www.mediavalley.de, 27.02.2009