Sie sind bereits eingeloggt. Klicken Sie auf 2. tolino select Abo, um fortzufahren.
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
Der Wall-Street-Journal-Bestseller nun auch in deutscher Sprache! Erzielen Sie mit Ihrem Unternehmen außergewöhnliche Ergebnisse im Bereich Nachhaltigkeit! In seinem Buch liefert der erfahrene Leadership-Experte Clarke Murphy ein Toolkit, mit dem Sie bemerkenswerte Ergebnisse im Bereich Nachhaltigkeit erzielen können. Sie erfahren, was es braucht, um ein "Sustainable Leader" zu werden, und wie Sie Ihre Nachhaltigkeitsversprechen in greifbare Taten umsetzen können. Anhand von Beispielen aus aller Welt beweist Murphy, dass Nachhaltigkeitserfolge für jede Führungskraft erreichbar sind. Er räumt…mehr
Der Wall-Street-Journal-Bestseller nun auch in deutscher Sprache! Erzielen Sie mit Ihrem Unternehmen außergewöhnliche Ergebnisse im Bereich Nachhaltigkeit! In seinem Buch liefert der erfahrene Leadership-Experte Clarke Murphy ein Toolkit, mit dem Sie bemerkenswerte Ergebnisse im Bereich Nachhaltigkeit erzielen können. Sie erfahren, was es braucht, um ein "Sustainable Leader" zu werden, und wie Sie Ihre Nachhaltigkeitsversprechen in greifbare Taten umsetzen können. Anhand von Beispielen aus aller Welt beweist Murphy, dass Nachhaltigkeitserfolge für jede Führungskraft erreichbar sind. Er räumt mit dem Mythos auf, dass Nachhaltigkeit im Widerspruch zur Rentabilität steht, und verrät, wie Sie Nachhaltigkeit (Sustainability) zu Ihrer neuen Wachstumsstrategie machen können. Sie erhalten: - ein Schritt-für-Schritt-Rahmenwerk, wie Sie gute nachhaltige Führung entwickeln können; - pragmatische Beispiele für das Ausbalancieren der Anforderungen von Aktionären und anderen Stakeholdern; - Lektionen von CEOs darüber, wie sie angesichts von Rückschlägen den Kurs beibehalten haben; - Strategien, die Ihnen helfen, Ihre kurz- und langfristigen Nachhaltigkeitsziele zu erreichen. Das Buch ist ein unverzichtbarer und zeitgemäßer Leitfaden für mutige Führungspersönlichkeiten, die etwas bewirken und dazu beitragen wollen, eine bessere, widerstandsfähigere Zukunft zu schaffen - und gleichzeitig Unternehmenswachstum zu erzielen.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in D ausgeliefert werden.
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Autorenporträt
Clarke Murphy (New York, NY) ist Führungsexperte und CEO von Russell Reynolds Associates, einem globalen Beratungsunternehmen für Führungskräfte mit 1500 Mitarbeitern und 46 Niederlassungen in 26 Ländern. Clarke Murphy berät weltweit führende Unternehmen in Bezug auf Führungsstrategien, die ein profitables Wachstum und einen Mehrwert für alle Stakeholder schaffen. Er hat Russell Reynolds Associates zum ersten Personalberatungsunternehmen gemacht, das sich auf Nachhaltigkeit konzentriert. Seine Arbeit über nachhaltige Führung wurde von Bloomberg, dem Wall Street Journal, dem Weltwirtschaftsforum und dem Authority Magazine veröffentlicht.
Inhaltsangabe
Vorwort 9 Einführung: Zwei verwandte Geister 13 Teil I Warum die Welt nachhaltige Führung braucht 1. Kapitel: Ein Gefühl der Dringlichkeit 31 2. Kapitel: Ein leuchtendes Vorbild 51 Teil II Im Kopf einer nachhaltigen Führungskraft 3. Kapitel: Angeboren oder anerzogen? 73 4. Kapitel: Hohe Ziele sind nicht genug 93 5. Kapitel: Der Lernquotient 113 Teil III Versprechen und ihre Verwirklichung 6. Kapitel: Vollständige Durchdringung 135 7. Kapitel: Vom CSO zum CEO 159 8. Kapitel: Das Ökosystem 177 9. Kapitel: Das Geld folgt 203 Teil IV Eine nachhaltige Zukunft 10. Kapitel: Nachhaltige Start-ups 231 11. Kapitel: Eine Generation der Anstupser 253 Nachwort 275 Anmerkungen 287 Danksagung 291 Der Autor 293 Stichwortverzeichnis 295
Vorwort 9 Einführung: Zwei verwandte Geister 13 Teil I Warum die Welt nachhaltige Führung braucht 1. Kapitel: Ein Gefühl der Dringlichkeit 31 2. Kapitel: Ein leuchtendes Vorbild 51 Teil II Im Kopf einer nachhaltigen Führungskraft 3. Kapitel: Angeboren oder anerzogen? 73 4. Kapitel: Hohe Ziele sind nicht genug 93 5. Kapitel: Der Lernquotient 113 Teil III Versprechen und ihre Verwirklichung 6. Kapitel: Vollständige Durchdringung 135 7. Kapitel: Vom CSO zum CEO 159 8. Kapitel: Das Ökosystem 177 9. Kapitel: Das Geld folgt 203 Teil IV Eine nachhaltige Zukunft 10. Kapitel: Nachhaltige Start-ups 231 11. Kapitel: Eine Generation der Anstupser 253 Nachwort 275 Anmerkungen 287 Danksagung 291 Der Autor 293 Stichwortverzeichnis 295
Rezensionen
"...Kein Wunder, dass dieses Buch zu einem Bestseller avancierte. Es zeigt eindrucksvolle Beispiele dafür, dass Nachhaltigkeit und Rentabilität kein Widerspruch sind. Vielmehr: Dass rentabel in Zukunft die Geschäftsmodelle sind, die auf Nachhaltigkeit setzen. Bleibt uns allen zu wünschen, dass möglichst viele C-Level-Manager dieses Buch lesen und den darin gezeigten Weg beschreiten." (ManagementJournal am 16. Juni 2023)
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497
USt-IdNr: DE450055826