-21%11
66,99 €
84,99 €**
66,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
33 °P sammeln
-21%11
66,99 €
84,99 €**
66,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
33 °P sammeln
Als Download kaufen
84,99 €****
-21%11
66,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
33 °P sammeln
Jetzt verschenken
84,99 €****
-21%11
66,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
33 °P sammeln
  • Format: PDF

Die Verbindung sprachlichen und fachlichen Lernens im Fachunterricht (Sprache im Fach) fördert die sprachlichen und fachlichen Fähigkeiten aller Schüler*innen. Das vorliegende Buch beinhaltet theoretische Bezüge und praktische Handlungsempfehlungen zur Gestaltung von Sprache im Fach Unterricht. Diese wurden mit Hilfe der Grounded Theory Methodologie aus Interviews und Unterrichtsvideos von Lehrkräften und ihren Klassen erarbeitet. Die Autorin bietet einen Überblick darüber, warum und wie Sprache in das Lernen im Fachunterricht einbezogen werden sollte und kann. Schließlich werden die…mehr

Produktbeschreibung
Die Verbindung sprachlichen und fachlichen Lernens im Fachunterricht (Sprache im Fach) fördert die sprachlichen und fachlichen Fähigkeiten aller Schüler*innen. Das vorliegende Buch beinhaltet theoretische Bezüge und praktische Handlungsempfehlungen zur Gestaltung von Sprache im Fach Unterricht. Diese wurden mit Hilfe der Grounded Theory Methodologie aus Interviews und Unterrichtsvideos von Lehrkräften und ihren Klassen erarbeitet. Die Autorin bietet einen Überblick darüber, warum und wie Sprache in das Lernen im Fachunterricht einbezogen werden sollte und kann. Schließlich werden die Erkenntnisse zu einem Modell von Sprache im Fach Unterricht verdichtet und dem bekannten Angebots-Nutzungs-Modell von Helmke (2022) gegenübergestellt. Aus den Ergebnissen werden Empfehlungen für die Lehrkräfte(aus)bildung im Bereich Sprache im Fach abgeleitet.


Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.

Autorenporträt
Dr. Melanie Heithorst, Gymnasiallehrerin für Englisch und Spanisch, forscht am Lehrstuhl für Deutsch als Zweitsprache der Ludwig-Maximilians-Universität zum Thema Sprache im Fach. Ihre Schwerpunkte sind dabei Sprachvermittlung, Lehrkräftebildung sowie die Analyse von Unterrichtsvideos.