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  • Format: PDF

Der Autor stellt verständlich ein Qualitätssystem vor, das sich auf die neue revidierte ISO-Norm 9001:2000 bezieht. Darüber hinaus zeigt er die Unterschiede zur Qualitätsphilosophie des TQM (Total Quality Management) bzw. zum Qualitätskonzept EFQM (European Foundation for Quality Management) auf. Beispiele, auflockernde Cartoons und der weitgehende Verzicht auf ungewohnten Fachjargon sorgen für eine ebenso informative wie eingängige Lektüre.

  • Geräte: PC
  • ohne Kopierschutz
  • eBook Hilfe
  • Größe: 11.62MB
Produktbeschreibung
Der Autor stellt verständlich ein Qualitätssystem vor, das sich auf die neue revidierte ISO-Norm 9001:2000 bezieht. Darüber hinaus zeigt er die Unterschiede zur Qualitätsphilosophie des TQM (Total Quality Management) bzw. zum Qualitätskonzept EFQM (European Foundation for Quality Management) auf. Beispiele, auflockernde Cartoons und der weitgehende Verzicht auf ungewohnten Fachjargon sorgen für eine ebenso informative wie eingängige Lektüre.

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Rezensionen
"... Im Gegensatz zu vielen anderen Werken zum Thema ist dieses Buch flüssig zu lesen. Insgesamt bietet es eine gute Einführung in die Qualitätsarbeit." Österreichische Ärztezeitung 2/2002 "... Die Darstellung orientiert sich an Bedürfnissen von Mitarbeitern im Gesundheitssystem, die nur geringe Vorkenntnisse haben. Fachbegriffe werden ausführlich erklärt, instruktive Beispiele fehlen nicht. Insgesamt ein sehr guter Einstieg in das Thema und gleichzeitig für Viele auch eine ausreichende Information mit einem guten Preis-Leistungsverhältnis." Internistische Praxis 41/Heft 4/2001 "Das Buch vermittelt allgemein verständlich die Grundlagen der Qualitätssicherung und des Qualitätsmanagements in Krankenhäusern ... Der Leitfaden unterstützt den Aufbau eines eigenen Qualitätssystems im Krankenhaus und liefert die Argumente, um sich für eines der gängigen Modelle zu entscheiden." das Krankenhaus, 3/2001 "... die Autoren ... verfolgen ... einen interdisziplinären Ansatz, der es Lesern -mit ihrer unterschiedlichen Ausbildung - ermöglicht, am Dialog eines QM-Systems teilzunehmen. Gerade die übersichtliche und ansprechende Gestaltung des Buches tut ein übriges, damit QM nicht ein Thema für ausgewiesene Fachzirkel bleibt, sondern für unternehmensweite Diskussionen und Entwicklungen sorgen kann." Krankenhaus Technik 1-2/2001