Der Inhalt
Grundlagen der Qualität und des Qualitätsmanagements in sozialen Organisationen ¿ Total Quality Management (TQM) als Versuch eines ganzheitlichen Ansatzes ¿ Standardisierte Verfahren zur Entwicklung und Abbildung von Qualität ¿ Schritte der Implementierung und exemplarische Instrumente der Qualitätsplanung und Qualitätsdarlegung ¿ Verankerung von Qualität in der täglichen Praxis und Entwicklung einer Qualitätskultur
Die Zielgruppen
Studierende, Lehrende und Führungskräfte aus Sozialwirtschaft, Sozialer Arbeit und Sozialwissenschaften
Die Autor*innen
Dr. Waltraud Grillitsch ist Professorin für Sozialwirtschaft und Sozialmanagement an der Fachhochschule Kärnten.
Mag. Steffen Felscher leitet den Verein NEUSTART in Kärnten.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.