Der Inhalt
Das "Zwischen" im Diskurs um Schulsozialarbeit
Anlässe des Handelns im Feld Schulsozialarbeit
Schulsozialarbeit im strukturellen Gefüge Schule
Ambivalenzen des Handelns in der Schulsozialarbeit
Die Zielgruppen
Dozierende und Studierende der Sozialen Arbeit
Praktikerinnen und Praktiker im Handlungsfeld Schulsozialarbeit sowie Lehrkräfte und Schulleitungen
Die Autorin
Dr. Anja Reinecke-Terner studierte Diplom-Sozialarbeit/Sozialpädagogik und absolvierte den M.A. (Social Work). Nach zwölf Jahren Praxis in der Schulsozialarbeit promovierte sie als Hans-Böckler-Stipendiatin angebunden an das Institut für Sozial- und Organisationspädagogik der Stiftung Universität Hildesheim. Heute ist sie Studienrätin an einer Berufsschule für Gesundheit und Soziales.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.