Der Inhalt
- Vermitteln und Aneignen - ein objekttheoretischer Aufriss
- Stand fachdidaktischer Unterrichtsforschung
- Unterricht als Feld von Didaktik und Erziehung
- Grounded Theory Methodology und Objektive Hermeneutik
- Feinanalyse und fallabstrahierende Modellierung
Die Zielgruppen
- Dozierende und Studierende mit Interesse an sozialwissenschaftlichem Unterricht und qualitativer Unterrichtsforschung
- LehrerInnen sozialwissenschaftlicher Fächer
Der Autor
Clemens Wieser ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Erziehungs- und Bildungswissenschaft der Universität Graz. Er forscht zu Dimensionen und Prozessen des Unterrichts mit Schwerpunkt auf qualitativer Unterrichts- und Bildungsforschung.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.