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  • Format: PDF

Wer seine Wettbewerbssituation sichern will, muss Kundenbeziehungen aktiv gestalten, Kaufprozesse grundlegend analysieren und sich auf ausgewählte Kunden konzentrieren. Harald Ackerschott, Strategie-Experte für Vertrieb, Marketing und Service, stellt praxiserprobte Instrumente vor, um individuelle Kundenbindungsstrategien systematisch zu entwickeln. "Strategische Vertriebssteuerung" beleuchtet darüber hinaus Aspekte der Kundenzufriedenheitsmessung, Besonderheiten bei der Zusammenarbeit mit Vertriebspartnern sowie die Beziehung zwischen Vertriebssteuerungsmodell und CRM. Neben zahlreichen…mehr

  • Geräte: PC
  • ohne Kopierschutz
  • eBook Hilfe
  • Größe: 20.95MB
Produktbeschreibung
Wer seine Wettbewerbssituation sichern will, muss Kundenbeziehungen aktiv gestalten, Kaufprozesse grundlegend analysieren und sich auf ausgewählte Kunden konzentrieren. Harald Ackerschott, Strategie-Experte für Vertrieb, Marketing und Service, stellt praxiserprobte Instrumente vor, um individuelle Kundenbindungsstrategien systematisch zu entwickeln. "Strategische Vertriebssteuerung" beleuchtet darüber hinaus Aspekte der Kundenzufriedenheitsmessung, Besonderheiten bei der Zusammenarbeit mit Vertriebspartnern sowie die Beziehung zwischen Vertriebssteuerungsmodell und CRM. Neben zahlreichen inhaltlichen Aktualisierungen ist die Neuauflage um den Aspekt des wertorientierten Kundenportfolio-Managements erweitert worden. Das Buch bietet Planungssicherheit für die Absatzprognose und konkrete Maßnahmen für die Strategieformulierung und -umsetzung.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.

Autorenporträt
Harald Ackerschott, Diplommathematiker mit Zusatzstudium Organisationslehre, ist seit 1988 Geschäftsführer der Ackerschott Unternehmensberatung, die auf die strategische Ausrichtung von Vertrieb, Marketing und Service spezialisiert ist. Er ist Dozent im Fachbereich Wirtschaft der Fachhochschule Bielefeld und Autor zahlreicher Veröffentlichungen, darunter des bei Gabler erschienenen Titels "Wissensmanagement für Marketing und Vertrieb" (2001).
Rezensionen
"Dieses Buch ist für jeden interessant, dessen Vertriebsaktivitäten sich nicht darauf beschränken, hinter der Ladentheke zu warten, dass ihm die Kunden die Bude einrennen. ... Ackerschott gelingt es, die Vokabeln Kundenorientierung und Kundenzufriedenheit mit Inhalt zu füllen."
IT-CHANNEL MAGAZIN