Die Autorin
Dr. Dido Roggatz, forschende Künstlerin und zugleich stellvertretende Leiterin einer sozialpädagogischen Fachschule, setzt sich vorrangig mit der Organisation von Lern- und Entwicklungsprozessen auseinander. Durch eine möglichst enge Verknüpfung vom Alltag der Lehrkräfte, der lernenden Erzieher:innen und wiederum deren berufliche Gestaltung sieht sie große Chancen für einen gelingenden Transfer von Theorie und Praxis. Durch ihre Untersuchung künstlerischer Prozesserfahrungen konnte sie zudem nachhaltige Impulse für die Umsetzung schulischer Qualitätsentwicklung setzen. 2024 schloss sie in diesem Forschungszusammenhang ihre Promotion an der Bauhaus-Universität in Weimar ab. Sie ist auch weiterhin als Bildende Künstlerin tätig.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.