13,99 €
Statt 16,95 €**
13,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
13,99 €
Statt 16,95 €**
13,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
Als Download kaufen
Statt 16,95 €****
13,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
Jetzt verschenken
Statt 16,95 €****
13,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
  • Format: PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2023 im Fachbereich Didaktik - Deutsch, Note: 1,3, Ludwig-Maximilians-Universität München (Institut für Deutsche Philologie), Veranstaltung: Deutschdidaktik: Tierisch gute Literatur im Deutschunterricht, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Seminararbeit widmet sich in einem ersten Teil dem Themenbereich der 'Fabeln', indem zunächst die Positionen von La Fontaine und Rousseau gegenübergestellt werden, um deren Bedeutung für die Schule herauszuarbeiten. Anschließend werden das ästhetische Wirkpotential von Glossen - insbesondere im Vergleich zu Fabeln - sowie…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2023 im Fachbereich Didaktik - Deutsch, Note: 1,3, Ludwig-Maximilians-Universität München (Institut für Deutsche Philologie), Veranstaltung: Deutschdidaktik: Tierisch gute Literatur im Deutschunterricht, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Seminararbeit widmet sich in einem ersten Teil dem Themenbereich der 'Fabeln', indem zunächst die Positionen von La Fontaine und Rousseau gegenübergestellt werden, um deren Bedeutung für die Schule herauszuarbeiten. Anschließend werden das ästhetische Wirkpotential von Glossen - insbesondere im Vergleich zu Fabeln - sowie die Auffassungen von Cornelia Funke und Simon Slomma zum Thema 'Kunst' beziehungsweise dem Beruf des Künstlers dargestellt. Im zweiten Teil der Seminararbeit wird eine konkrete Unterrichtseinheit zum Thema ,Mobbing' im Rahmen einer Projektarbeit zu der Begleitlektüre "Brummps: Sie nannten ihn Ameise" im Fach Deutsch für eine 7. Klasse am Gymnasium konzipiert. Hierfür werden nacheinander die Sachanalyse, didaktische und methodische Analyse ausgearbeitet. Ziel ist es, aufzuzeigen, wie mithilfe von Fabeln und Begleitlektüren sowie der Anwendung von Outdoordidaktik die Werteerziehung der Schülerinnen und Schüler im Deutschunterricht - entsprechend dem LehrplanPLUS - gefördert werden kann, um Mobbing langfristig zu unterbinden und die Klassengemeinschaft zu fördern.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.