Der Inhalt
- Grundlagen zum Industriegütermarketing
- Explorative Untersuchung aus Anbietersicht zu den relevanten Erfolgsfaktoren
- Empirische Untersuchung zur Vertriebsdifferenzierung im Produkt-, System-, Zuliefer- und Anlagengeschäft
- Implikationen und Handlungsempfehlungen zur Gestaltung des Vertriebs
Die Zielgruppen
- Dozierende und Studierende der Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Industriegütermarketing, Business-to-Business Marketing, Vertrieb/Verkauf
- Marketing- und Vertriebsleiter und -mitarbeiter, Geschäftsführer von Industrieunternehmen
Der Autor
Michael Weibel ist wissenschaftlicher Mitarbeiter und Projektleiter am Institut für Marketing an der Universität St. Gallen, Schweiz, im Kompetenzzentrum Business-to-Business Marketing und Vertrieb.
Die Herausgeber
Die Reihe Marketing-Management wird herausgegeben von Prof. Dr. Christian Belz, Prof. Dr. Alfred Kuß, Prof. Dr. Thomas Rudolph und Prof. Dr. Torsten Tomczak
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