Marktplatzangebote
3 Angebote ab € 2,00 €
  • Broschiertes Buch

Mitarbeiter und Leitungskräfte von Altenpflegeeinrichtungen stehen im Tagesgeschäft unter permanentem Zeitdruck. Eine systematische Analyse von Fehlern und Problemen ist kaum möglich. Notwendige Maßnahmen finden nicht statt. Die Qualität leidet. Herbert Müller zeigt beispielhaft Fehler und Probleme aus dem Praxisalltag und erläutert konkrete Möglichkeiten, um diese zu verhindern. Eine effiziente Arbeitsorganisation ist die Basis für gute Qualität. Sein Buch ist ganz übersichtlich gegliedert: Kurzbeschreibung des Fehlers/Problems, rechtliche Grundlagen, die zu beachten sind, Vorschläge zur…mehr

Produktbeschreibung
Mitarbeiter und Leitungskräfte von Altenpflegeeinrichtungen stehen im Tagesgeschäft unter permanentem Zeitdruck. Eine systematische Analyse von Fehlern und Problemen ist kaum möglich. Notwendige Maßnahmen finden nicht statt. Die Qualität leidet. Herbert Müller zeigt beispielhaft Fehler und Probleme aus dem Praxisalltag und erläutert konkrete Möglichkeiten, um diese zu verhindern. Eine effiziente Arbeitsorganisation ist die Basis für gute Qualität. Sein Buch ist ganz übersichtlich gegliedert: Kurzbeschreibung des Fehlers/Problems, rechtliche Grundlagen, die zu beachten sind, Vorschläge zur Fehlerlenkung, Korrektur- und Vorbeugemaßnahmen. Ein wertvoller Ratgeber!
Autorenporträt
Der AutorHerbert Müller ist Diplom-Sozialpädagoge, Qualitätsbeauftragter und TQM-Systemauditor?. Er arbeitete mehr als 12 Jahre als Heimleiter stationärer Alteneinrichtungen und ist seit 1997 freiberuflich als Qualitätsmanager in sozialen Dienstleistungsunternehmen und in der Aus-, Fort- und Weiterbildung für Mitarbeiter in der Altenpflege tätig.