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In Affentheater erfüllen zwei Portrait-Fotografen, die den Autoren verdächtig ähnlich sehen, bizarre Aufträge für komische Kunden. Mit ihrem verschrobenen Humor und ihrer Unverfrorenheit verblüffen die Autoren Seite um Seite und lassen uns Leserinnen und Leser nicht unbeteiligt.

Produktbeschreibung
In Affentheater erfüllen zwei Portrait-Fotografen, die den Autoren verdächtig ähnlich sehen, bizarre Aufträge für komische Kunden. Mit ihrem verschrobenen Humor und ihrer Unverfrorenheit verblüffen die Autoren Seite um Seite und lassen uns Leserinnen und Leser nicht unbeteiligt.
Autorenporträt
Jérôme Mulot, geb. 1981, lernte während des Studiums in Dijon Florent Ruppert kennen. Sie gelten in Frankreich als Senkrechtstarter und wurden 2007 am bedeutendsten Comic-Festival der Welt, in Angoulême, mit dem begehrten Newcomer-Preis ausgezeichnet.
Rezensionen

Perlentaucher-Notiz zur NZZ-Rezension

Christian Gasser reibt sich vor Freude die Hände über ersten ins deutsche übertragenen Comic der beiden aufsteigenden Newcomer Florent Ruppert und Jerome Mulot. Sie selbst beschreiben ihren Humor seinen Informationen zufolge als "fies, schwarz, durchaus pubertär". Gasser dagegen empfiehlt ihn als "niederträchtig, ethisch fragwürdig, vielfach gebrochen und gründlich reflektiert". Die Liste makabrer und politisch unkorrekter Attribute ließe sich noch fortsetzen, die Geschichten von Sexorgien unter behinderten Menschen, blutrünstigen Pazifisten und rassistischen Backpackern scheinen ein geradezu unerschöpflicher Inspirationsquell zu sein. Unnötig zu sagen, dass die Zeichnungen alles andere als einnehmend seien, wie Gasser konstatiert, und erst auf den zweiten ihre "konzeptionelle Finesse" enthüllen. Erfrischend scheint dem Rezensenten auch, dass Ruppert und Mulot die klassische Rollenteilung zwischen Texter und Zeichner aufheben und stattdessen "zweihändig" spielen.

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