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Ziel dieser Untersuchung ist es, die verbale, audiovisuelle Sprache von zwei Spielzeugwerbespots zu analysieren, von denen einer für die Barbie-Puppe und ihren Schönheitssalon und der andere für die Max Steel-Puppe und ihr Zubehör, beide von der Firma Mattel, bestimmt ist. Außerdem soll eine didaktische Sequenz für den Schulunterricht zum Lesen der verbalen, audiovisuellen Sprache von Werbespots vorgeschlagen werden, um die Schüler zu aufmerksamen Lesern dieses diskursiven Genres zu machen. Diese Studie basiert auf der dialogischen Sprachtheorie aus der Perspektive von Bachtin und seinem…mehr

Produktbeschreibung
Ziel dieser Untersuchung ist es, die verbale, audiovisuelle Sprache von zwei Spielzeugwerbespots zu analysieren, von denen einer für die Barbie-Puppe und ihren Schönheitssalon und der andere für die Max Steel-Puppe und ihr Zubehör, beide von der Firma Mattel, bestimmt ist. Außerdem soll eine didaktische Sequenz für den Schulunterricht zum Lesen der verbalen, audiovisuellen Sprache von Werbespots vorgeschlagen werden, um die Schüler zu aufmerksamen Lesern dieses diskursiven Genres zu machen. Diese Studie basiert auf der dialogischen Sprachtheorie aus der Perspektive von Bachtin und seinem Kreis, die Sprache als eine soziale Praxis verstehen und davon ausgehen, dass der Diskurs organisiert wird, um kommunikative Bedürfnisse auf der Grundlage dialogischer Beziehungen zu erfüllen.
Autorenporträt
Ivanice Gonçalves has a master's degree in Applied Linguistics from UNITAU, a postgraduate degree in Literature from UNITAU, a degree in Pedagogy from the Nove de Julho University and a degree in Biological Sciences from the Vale do Paraíba University. She has experience as a Pedagogical Adviser and teacher of Primary School and Early Childhood Education.