45,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

In diesem Buch identifizieren wir zwei Faktoren, die die Nutzung von E-Learning bei Lehrern maßgeblich beeinflussen: die Absicht, E-Learning zu übernehmen, und die Bedingungen der Moderatoren. Die Variable "erwartetes Verhalten", die als wichtiger Prädiktor für die Einführung und Nutzung von E-Learning eingeführt wurde (Venkatesh, 2008), hat in unserem Fall jedoch keinen Einfluss auf die Nutzung von E-Learning. Die Auswertung der Messmodelle und die Auswertung des Strukturmodells werden auf der Grundlage der grafischen Benutzeroberfläche und der Validierungstechniken der Smart PLS 2.0-Software…mehr

Produktbeschreibung
In diesem Buch identifizieren wir zwei Faktoren, die die Nutzung von E-Learning bei Lehrern maßgeblich beeinflussen: die Absicht, E-Learning zu übernehmen, und die Bedingungen der Moderatoren. Die Variable "erwartetes Verhalten", die als wichtiger Prädiktor für die Einführung und Nutzung von E-Learning eingeführt wurde (Venkatesh, 2008), hat in unserem Fall jedoch keinen Einfluss auf die Nutzung von E-Learning. Die Auswertung der Messmodelle und die Auswertung des Strukturmodells werden auf der Grundlage der grafischen Benutzeroberfläche und der Validierungstechniken der Smart PLS 2.0-Software durchgeführt. Die Ergebnisse bestätigen, dass Lehrer, die ein bestimmtes Verhalten erwarten, von der Absicht, die E-Learning-Technologie zu übernehmen, dem sozialen Einfluss und den unterstützenden Bedingungen beeinflusst werden. Die Auswirkungen der Variablen auf die wahrgenommene Nützlichkeit und die wahrgenommene Benutzerfreundlichkeit haben jedoch keinen Einfluss. In diesem Artikel wirdeine wissenschaftliche Studie vorgeschlagen, die sich mit der Nutzung von E-Learning im Rahmen des Lehrerausbildungsprogramms des marokkanischen Bildungsministeriums (MNEM) befasst. Es wurde ein konzeptionelles Modell entwickelt und getestet, das auf der Unified Theory of Acceptation and Use of Venkatesh's Technology (UTAUT) basiert und eine quantitative Methodik verwendet.
Autorenporträt
Dr. El Mostafa Atoubi - Doctor en Ciencias de la Gestión. Nació el 24/12/1966. Lugar de residencia: Casablanca, Marruecos. Universidad: Hassan 1st, Settat, Marruecos. Tiene 25 años de experiencia en el campo de la educación. Cargo actual: Médico, Profesor, Formador. Publicaciones: Artículos científicos en el campo de la Educación y el Sistema de Información. Aficiones: Viajar.