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Indien ist nach wie vor der weltweit größte Produzent von Bio-Baumwolle. Baumwolle ist die größte Bio-Einzelkultur und nimmt fast 40 % der gesamten Bio-Anbaufläche ein. Es besteht Bedarf an einem Gleichgewicht zwischen Angebot und Nachfrage, verbesserten und innovativen Technologien für den ökologischen Landbau, höheren Preisen für Bio-Bauern, Systemen, die sicherstellen, dass die Landwirte von den Vorteilen profitieren können, und Vertragslandwirtschaftsmodellen. Die Weltmarktführer im Bereich Bio-Baumwolle sind H&M, C&A, Nike usw. Zertifizierungsstellen für Bio-Baumwolle arbeiten weltweit…mehr

Produktbeschreibung
Indien ist nach wie vor der weltweit größte Produzent von Bio-Baumwolle. Baumwolle ist die größte Bio-Einzelkultur und nimmt fast 40 % der gesamten Bio-Anbaufläche ein. Es besteht Bedarf an einem Gleichgewicht zwischen Angebot und Nachfrage, verbesserten und innovativen Technologien für den ökologischen Landbau, höheren Preisen für Bio-Bauern, Systemen, die sicherstellen, dass die Landwirte von den Vorteilen profitieren können, und Vertragslandwirtschaftsmodellen. Die Weltmarktführer im Bereich Bio-Baumwolle sind H&M, C&A, Nike usw. Zertifizierungsstellen für Bio-Baumwolle arbeiten weltweit und in Indien mit dem Ziel, die Glaubwürdigkeit von Bio-Baumwolle in der Welt zu erhalten, ein Gefühl für soziale Verantwortung zu schaffen und nicht zuletzt erstreckt sich der Standard von der Baumwollernte bis zur Kleidung.
Autorenporträt
Surjeet Singh Dhaka ist Absolvent des Institute of Agri Business Management (IABM) der Swami Keshwanand Rajasthan Agricultural University in Bikaner, Rajasthan (Indien). Derzeit arbeitet er als leitender Forschungsmitarbeiter am IABM in Bikaner im Rahmen des "National Project on Market Intelligence" des ICAR-National Institute of Agricultural Economics and Policy Research.