43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Das Buch Programming Applied to Education and Culture: From Popular Knowledge to Analysing Academic Performance with C/C++ stellt einen interdisziplinären Ansatz vor, der die Programmierung in den Sprachen C und C++ mit verschiedenen Bildungs- und Kulturkontexten verbindet. Das Buch untersucht, wie Computerkonzepte angewendet werden können, um populäres Wissen zu bewerten und Werkzeuge zur Analyse und Verbesserung akademischer Leistungen zu entwickeln.Mit einem praktischen Schwerpunkt führt das Buch den Leser von den Grundlagen der strukturierten Programmierung zur Konstruktion von Algorithmen…mehr

Produktbeschreibung
Das Buch Programming Applied to Education and Culture: From Popular Knowledge to Analysing Academic Performance with C/C++ stellt einen interdisziplinären Ansatz vor, der die Programmierung in den Sprachen C und C++ mit verschiedenen Bildungs- und Kulturkontexten verbindet. Das Buch untersucht, wie Computerkonzepte angewendet werden können, um populäres Wissen zu bewerten und Werkzeuge zur Analyse und Verbesserung akademischer Leistungen zu entwickeln.Mit einem praktischen Schwerpunkt führt das Buch den Leser von den Grundlagen der strukturierten Programmierung zur Konstruktion von Algorithmen für die Verarbeitung von Bildungs- und Kulturdaten und integriert Techniken zur Analyse, Visualisierung und Interpretation der Ergebnisse. Der Text richtet sich an Studierende, Lehrende und Forscher und unterstreicht die Bedeutung des kritischen und bewussten Einsatzes von Technologie zur Förderung integrativer, kontextbezogener und effizienter Lernprozesse.Anhand von Beispielen, Übungen und Fallstudien lädt das Buch den Leser ein, die transformative Rolle des Programmierens im Dialog zwischen Wissenschaft, Kultur und Bildung zu verstehen, und hebt C und C++ als leistungsstarke Werkzeuge für die Schaffung technologischer Lösungen hervor, die auf die tatsächlichen Bedürfnisse der Gesellschaft ausgerichtet sind.
Autorenporträt
Cícero dos Santos Teixeira und Jéssica de Sousa Santos sind Mathematiklehrer im kommunalen Netzwerk Piripiri-PI. Sie haben einen Abschluss in Mathematik vom Bundesinstitut von Piauí - Piripiri Campus. Sie sind Spezialisten für pädagogische Robotik und deren Technologien im Mathematikunterricht.