79,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die vorliegende Arbeit untersucht die Weiterentwicklung des Shopfloor-Managements (SFM) im Kontext der Stahlindustrie, um eine nachhaltige Verbesserungskultur zu stärken und operative Exzellenz zu fördern. Der Fokus liegt auf der Identifikation und Bewertung von sieben zentralen Erfolgsbausteinen des SFM, darunter Transparenz, Standardisierung, Führung, Visualisierung, Zielsetzungen, Problemlösungsprozesse und die Messung von Nachhaltigkeit. Basierend auf einer umfassenden Literaturrecherche und einer qualitativen empirischen Analyse mit Experteninterviews wird die praktische Relevanz dieser…mehr

Produktbeschreibung
Die vorliegende Arbeit untersucht die Weiterentwicklung des Shopfloor-Managements (SFM) im Kontext der Stahlindustrie, um eine nachhaltige Verbesserungskultur zu stärken und operative Exzellenz zu fördern. Der Fokus liegt auf der Identifikation und Bewertung von sieben zentralen Erfolgsbausteinen des SFM, darunter Transparenz, Standardisierung, Führung, Visualisierung, Zielsetzungen, Problemlösungsprozesse und die Messung von Nachhaltigkeit. Basierend auf einer umfassenden Literaturrecherche und einer qualitativen empirischen Analyse mit Experteninterviews wird die praktische Relevanz dieser Erfolgsbausteine in einer energie- und ressourcenintensiven Branche wie der Stahlindustrie untersucht.
Autorenporträt
Michael Scharinger, MScStudium an der Donau-Universität Krems, Studienrichtung: Lean Operations Management.Derzeit tätig als Lean-Manager bei der voestalpine Steel Division in der Business Unit Bramme.