41,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Der Zweck dieser landesweiten Studie war es, die Ansichten von Klassenlehrern und Lehrern für Naturwissenschaften und Technik zum Lehrplan für Naturwissenschaften und Technik in der Türkei zu untersuchen. In dieser landesweiten Studie wurde ein Umfragedesign verwendet. Die Teilnehmer der Studie setzten sich aus 960 Lehrern in 26 Provinzen der Türkei zusammen, von denen 601 Klassenlehrer und 359 Lehrer für Naturwissenschaften und Technik waren. Um die Ansichten der Lehrer zu untersuchen, wurde vom Forscher ein Fragebogen zu den Ansichten der Lehrer zum naturwissenschaftlich-technischen Lehrplan…mehr

Produktbeschreibung
Der Zweck dieser landesweiten Studie war es, die Ansichten von Klassenlehrern und Lehrern für Naturwissenschaften und Technik zum Lehrplan für Naturwissenschaften und Technik in der Türkei zu untersuchen. In dieser landesweiten Studie wurde ein Umfragedesign verwendet. Die Teilnehmer der Studie setzten sich aus 960 Lehrern in 26 Provinzen der Türkei zusammen, von denen 601 Klassenlehrer und 359 Lehrer für Naturwissenschaften und Technik waren. Um die Ansichten der Lehrer zu untersuchen, wurde vom Forscher ein Fragebogen zu den Ansichten der Lehrer zum naturwissenschaftlich-technischen Lehrplan entwickelt. Zur Analyse der Daten wurden deskriptive Statistiken und inferenzstatistische Verfahren (MANOVA) verwendet. Die Antworten auf offene Fragen wurden einer qualitativen Analyse unterzogen. Die Ergebnisse der deskriptiven Analysen zeigten, dass Klassenlehrer und Lehrer für Naturwissenschaften und Technik eine positive Einstellung zu den Leistungen, dem Lern- und Lehrprozess und der Bewertungskomponente des naturwissenschaftlich-technischen Lehrplans hatten.
Autorenporträt
Yeliz TEML¿-DURMU¿ est diplômée de l'Université technique du Moyen-Orient (METU), département des sciences de l'éducation, section programmes et enseignement, en Turquie. Elle travaille à l'université d'Usak. Ses domaines d'étude sont l'éducation morale et le développement du caractère, les programmes décentralisés et les programmes d'enseignement primaire.